Befund verstehen.. Hilfe

1 Antwort

Hallo Katiluna,

ich denke, ich übersetze nicht wörtlich, sondern wähle eine allgemein verständliche Kurzform:

Hier werden mittel- bis hochgradige degenerative Zustände an der Halswirbelsäule beschrieben, mit Fehlhaltung, einem beginnenden und einem bereits vorhandenen Bandscheibenvorfall (zwischen 5. und 6.Halswirbel);

Im Volksmund nennt man so etwas auch "Abnützungserscheinungen".....

Wesentliche Einengungen der Nervenkanäle bestehen jedoch (noch) nicht.

Das sagt aber nicht unbedingt genau deine Beschwerden voraus, denn subjektive Befunde gehen nicht immer mit dem konform, was mit bildgebenden Mitteln diagnostiziert werden kann.

Liebe Grüße, Alois