Filmtabletten zerbeißen schädlich?

2 Antworten

Du musst Dir keine Sorgen machen :

Das ist genau die Nebenwirkung die entsteht, wenn man eine solche Filmtablette nicht ganz schluckt.

Diese Nebenwirkung geht individuell unterschiedlich langsam zurück und auch die Wirkung ist entsprechend geringer.

Beim Teilen dieser Tabletten geht der spezielle Aufbau und damit die erwünschte Wirkung verloren. Bei Filmtabletten geht beim Teilen der schützende Überzug entlang der Bruchkerbe verloren. Es kann ein unangenehmer Geschmack durch die Inhaltsstoffe auftreten.