Rote Pünktchen auf der Zunge?

1 Antwort

Ein Sekret ist eine Absonderung aus einem Organ, einer Wunde, von einer Drüse produzierter und abgesonderter Stoff, der im Organismus bestimmte biochemische Aufgaben erfüllt. Z. B. Speichel, Hormone. Das einzige Sekret, was dir - nicht nur bei der Entfernung eines Weisheitszahns - in den Rachen läuft, ist dein Speichel und der Schleim aus der Nase und den Nasennebenhöhlen.

Vor der Entfernung eines Zahnes bekommst du eine Betäubungsspritze in das Zahnfleisch, und nur dahin. Sonst wirkt das Betäubungsmittel nicht. Was ganz bestimmt nicht bei einer Weisheitszahn-OP benutzt wird, ist ein Desinfektionsmittel. Das wäre nämlich im Mund sinnlos. Desinfektionsmittel soll man bekanntlich nicht schlucken oder spritzen. Auch wenn Donald etwas anderes behauptet.

Wegen der roten Punkte auf der Zunge fragst du am besten den Zahnarzt. So wie deine Zähne aussehen, brauchst du mal dringend eine professionelle Zahnreinigung. Dazu ein Tipp: Entferne die Zungenbeläge mit deiner Zahnbürste. Diese alle 3 Monate gegen eine neue austauschen.

Und wenn du schon nach eigener Einschätzung Hypochonder bist: Eine mangelnde Mundhygiene führt zu einer starken Vermehrung von Keimen im Mund, die eine Gingivitis (Entzündung der Mundschleimhaut) und eine Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) auslösen können. Dies führt zu einem Abbau des Kieferknochens und zur Lockerung der Zähne bis zum Zahnverlust.Gelangen die Keime durch die Entzündung in die Blutbahn, können sie die Ursache für Herz-Kreislauf-Erkrankungen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arien87
Fragesteller

Ja das stimmt die PZR habe ich nächsten Monat da gebe ich dir recht geschlampt was meine Zähne betrifft habe ich wohl. Auch die Paradontitis ist noch nicht so akut aber sollte ernst genommen werden, da das Zahnfleisch langsam zurück geht und unbedingt Aufgebaut werden muss. Der gelbe Belag ist aber keine unreine Pflege sondern es kommt vom vielen Tee trinken unter anderem Kamille Ingwer, Knoblauch, Salbei daher verfärbt sich das sehr stark dort an zähnen und der Zunge. Also meine momentane Mundpflege ist über natürlich nehme mir echt gut zeit das zu reinigen auch die Zwischenräume, mit dem Schaber die Zunge.

Mich interessiert nur diese Punkte auf der Zunge auf einem Bild sind die mal eher weißlich auch zb. Morgens nach dem auf stehen, auf anderen manchmal Rot meist dann im laufe vom tag. Das fühlt sich vergleichbar etwas elektronisch an wie als wenn man in eine Zitrone beißt, so kann man das etwas vergleichen. Bei anderen Kommentaren las ich auch das es die Geschmacks knospen seien. Ich für mein teil wie ich schon beschrieben habe stelle mir nur wenn ich mal echt etwas hartnäckiges habe und mahle mir dann meistens immer irgend etwas schlimmes wie krebs aus.

Ich danke dir aber für deine Tipps und deine Erläuterung vielen Dank.