Was ist das für ein roter Fleck an meiner Zunge?

 - (Zahnarzt, Mund, Zunge)

3 Antworten

Wenn Du Angst hast solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Denke nicht das das was mit Coffeein zu tun hat. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen,bin kein Arzt,aber ich hatte mal Hautkrebs. Das sieht definitiv anders aus. Aber genaue Antwort u Gewissheit gibts eben nur beim Arzt.

Also kann das etwas mit Hautkrebs zu tun haben? Wollte eh bald einen Fleck entfernen lassen da er nicht gut aussieht

0
@Pinknotgrey

Das würde ich fast ausschliesen. Bin aber wie geschriebrn kein Arzt

1
@Niels80

Was ich aber sagen kann,Zungenkrebs ist eher selten.

1
@Pinknotgrey

Hautkrebs nicht - Mundhöhlenkrebs. Solltest du den Verdacht auf ein Melanom (schwarzer Hautkrebs) haben, dann mach den Termin möglichst schnell. Wenn du den Fleck schon länger hast, ist der viel problematischer. Eigene Erfahrung.

1
@mariontheresa

Ja ich will ihn nächste Woche entfernen lassen. Und der Fleck in meinem Mund ist Krebs??

0
@Pinknotgrey

Nein. Haben wir dir doch schon erklärt. Ich meinte nur, im Mund sagt man nicht Hautkrebs, sondern Mundhöhlenkrebs. Weil das eine auf der Haut entsteht, das andere auf der Schleimhaut. Vergiss es.

1

Erstmal: Halt, Stopp, keine Panik!

Geh zum Zahnarzt deines Vertrauens, der kann sich das dann"live" absehen, und du sagst noch etwas zum Verlauf Wahrscheinlich fällt dein Befund in dir Kategorie "kommt vor, nicht wild" .

Schon vorweg: Die Dinge, die Panik rechtfertigen würden, sehen DEFINITIV ganz anders aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sach ich ja

0

danke Für deine Antwort:) Weißt du vielleicht was diese Einkerbung sein könnte?

0

Zu einem Kieferchirurgen gehen, Abstrich machen lassen. Wenn du den Fleck schon 6 Wochen unverändert hast - keine Panik.

Wir hatten in der Zahnarztpraxis mal einen Fall von Mundhöhlenkrebs am Gaumen. Die Stelle hat sich innerhalb von wenigen Tagen deutlich sichtbar verändert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Okay vielen Dank

0

Weißt du vielleicht was es mit dieser Einkerbung sein könnte? Also es ist wie ein Riss aber er ist nicht offen

0

Bist du Zahnärztin? Oder hättest du die Möglichkeit eine zu fragen was das ist?

0
@Pinknotgrey

Nein, ich bin keine Zahnärztin. Mein Mann und mein Sohn sind Zahnärzte, ich habe 30 Jahre in der Praxis mitgearbeitet.

Nur nach dem Bild stellt kein Zahnarzt / Arzt eine Diagnose. Da Verletzungen im Mund sehr schnell heilen, du die Veränderung aber schon ein paar Wochen hast, wird dich ein Zahnarzt zum Kieferchirurgen schicken. Schickt er dich nicht, geh trotzdem.

0

Was möchtest Du wissen?