Zunge Krankheit?

2 Antworten

Sicher ist hier gar nichts. Eine orale Leukoplakie kann sich auch zurückbilden wenn die Ursache (z. B. Rauchen) abgestellt wird.

Bei einer Pilzinfektion lässt sich der Belag abwischen. Allerdings ist die Schleimhaut darunter gerötet und brennt.

Aphthen können auch am Zungenrand entstehen. Die tun aber weh.

Weiteres kann dir dein Zahnarzt erklären, der ust für den gesamten Mund zuständig.

Das sind Leukoplakien ( Laiendeutsch : Weißschwielenkrankheit ).

Ursachen gibt es leider mehrere ( u.a. Rauchen ) und das müsste Dein Arzt mit Dir durch Anamnese und weitere ergänzende Untersuchungen herausfinden.

Sicher? Denn die Punkte mittlweile weg