bläschen auf der Zunge :/

1 Antwort

Es kann sein das du Aphten auf der Zunge hast. Die Symptome passen nämlich genau auf deine Beschreibung. Sieht es ungefähr so aus wie auf dem Bild?

Möglich ist auch, dass du eine (Nahrungsmittel-) Allergie entwickelt hast bzw. eine Nahrungsmittelunverträglichkeit.

Ich rate dir, dass von einem Dermatologen ansehen zu lassen. AUsserdem ist ein großes Blutbild ratsam um zu sehen, wie es um dein Immunsystem bestellt ist und etwaige Entzündungswerte auszulesen. Forscher vermuten auch , dass ein Mangel an dem Mineralstoff Zink sowie an Vitamin B 12 Aphthen begünstigen kann.

Aphten - (Wunde, Zunge, Bläschen)