Nach Mandelentzündung Pickel auf Zunge(Bild)?

 - (Pickel, Zunge, Mandelentzündung)  - (Pickel, Zunge, Mandelentzündung)

1 Antwort

Hat der behandelnde Arzt einen Abstrich der Mandeln gemacht, um herauszufinden, welcher Erreger dahinter steckt?

Wenn er dabei eine Infektion mit Streptokokken entdeckt hat, dann ist eine Angina Tonsillaris, also Deine Mandelentzündung, eines der Symptome für Scharlach. Ich komme auf Scharlach, weil die Färbung Deiner Zunge mich an die Erdbeerzunge (im Anfangsstadium) erinnert.

Der helle Pickel auf der Zunge kann ganz andere Ursachen haben, muss nicht zwangsläufig damit zu tun haben. Hast Du allgemein eine schwache Immunabwehr? Was hat der Arzt gegen die Tonsillaris verordnet?

laiaawhite
Fragesteller

Danke @Winherby für die Antwort.

Ja, mein Arzt meinte, dass durch depressive Störungen mein Immunsystem geschwächt ist. Ich stecke mich öfter an und bin oft krank.

Am Montag (vor 4 Tagen) wurde ein Abstrich gemacht zum Ermitteln, ob sich Resistenzen gebildet haben und ich womöglich auf irgendwelche Antibiotika resistent bin. Mir wurde Clarithromycin verschrieben an jenem Tag und ich habe bis heute keinerlei Verbesserungen gemerkt sondern täglich neue verschlimmerte Symptome (Fieber, Durchfall)

Meine Ärztin bestätigte mir heute, dass ich gegen die verschriebene Antibiotika, welches ich seit Montag einnahm, auch resistent bin. Heute bekomme ich eine neue Antibiotika.

Aber welche Erreger das genau sind wurde mir nicht namentlich mitgeteilt.

Gruß

laia