Hilfeee beulenartiger großer Pickel, wie bekomm ich den über Nacht weg?

Da ist das ding - (Pickel, Beule)

2 Antworten

Hallo Line,

Hoffe dein Date lief trotz Pickel erfolgreich :)

Ich hätte aber nachträglich noch ein paar Tipps für dich, damit du nicht nochmal in so eine Situation kommst. Erstens, es ist immer falsch den Pickel auszudrücken, sofern er sich nicht von selbst geöffnet hat, ich weiß dass man in den meisten Fällen einfach hindrücken muss. Beim frühzeitigen öffnen können nämlich weitere Fremdkörper in die Wunde gelangen und somit ein noch größerer Pickel entstehen kann.

Und für ein Hausmittel ist der Pickel auf dem Foto deutlich zu groß, wenn er kleiner wäre hättest du mit Teebaumöl bestimmt etwas erreichen können.

Ich habe auch öfters Pickel, und habe deshalb die Ilon Classic Salbe zu meinem Hausmittel gemacht, die Salbe gibt es in allen Apotheken, und ist aus pflanzlichen Stoffen hergestellt. Da man immer nur einen kleinen Kleks der Salbe braucht, hält die Packung relativ lange und ist somit auch noch günstig.

hoffe das Hilft dir noch :)

lg

Ziemlich abwegig, aber ich habe mal einen Bericht gelesen, dass man eine Aspirin zerdrücken, mit Zitronensaft mischen und dann auftragen solle. Ob es wirkt, weiß ich nicht.

Ansonsten Brennesseltee trinken, das entgiftet.

Und am Ende einfach abschminken - so schlimm sah es jetzt nicht aus. Und dein Date wird dir sicher tief in die Augen schauen und von deinen Sorgen nichts mitbekommen.

Alles Gute.

Vielen Dank, werde ich ausprobieren. Sehr lieb!!

@Line01

Wenn du die Sache mit der Aspirin ausprobieren solltest: Wenn es geholfen hat, kannst du mir ja mal eine Rückmeldung geben :)

@GansHeitlich

Momentan hab ich leider keine da, aber falls ich’s das beim nächsten mal probiere gebe ich gerne Bescheid.