Geschwollene Lymphknoten wegen akne?

2 Antworten

Eine normale Akne verursacht keine angeschwollenen Lymphknoten !

Lediglich wenn diese sich entzündet, treten solche auf und dann sollte diese behandelt werden !

josgsc33
Fragesteller

Bruh warum sagt dann mein Hausarzt, dass es so sein könnte

Bei Gesunden sind die Lymphknoten in der Regel nicht spürbar. Wenn man beispielsweise eine Erkältung oder eine andere Infektion hat, bemerkt oft eine Schwellung seitlich am Hals.
Geschwollene Lymphknoten sind ein Zeichen, dass das Immunsystem gerade gegen eine Infektion ankämpft.