Mandeln oder was ist das?

3 Antworten

Das ist ein Mandelsteinchen. Schön Eis essen. Halstabletten bringen nichts, die betäuben nur. Darum nehme sie nur, wenn du essen möchtest kurz vorher ein. Bedingt freue ich mich, wenn ich es habe, da ich dann wie ein König Eis futtern darf. Werden die Schmerzen stärker, nehme lieber ein Schmerzmittel, als die Halstabletten.

Da scheint sich ein Mandelstein herauszudrücken. Gurgele mit einem stark angesetzten Kamilletee, der hilft gegen Entzündungen.

Falls Schmerzen einsetzen, was ich vermute, dann solltest Du idealerweise Wassereis im Eisfach haben und dieses Lutschen, oder einen eisgekühlten Kaffeelöffel gegen die Mandel drücken.

Mach schon mal einen Termin beim HNO-Doc.

Lieben Dank! 😊

Wenn ich sowas habe, nehme ich sofort 1 Tropfen Salviathymol pur, einfach so in den Rachen. Das hilft richtig gut. Wenn die Schmerzen nicht weggehen, nimmt man mehrmals 1 Tropfen. Du bekommst es in der Apotheke.

Alternativ geht auch Salbei /Thymian, evtl. auch Kamille. Hast Du es als Tee da, oder im Gewürzregal? Du kannst es aufgießen und damit gurgeln (3-5 min lang!).

Dankeschön 👍🙃