Habe ich bereits eine Mandelentzündung?

Bild des Eiters auf den Mandeln - (Mandelentzündung, Mandeln)

1 Antwort

Ja deine Mandeln sind eitrig. In den nächsten Tagen werden sie schon weh tun. Aber du hast ja dein Antibiotika.

Was ich dir vorschlage. Besprich das mal mit deinem Hausarzt. und frage ob eine Mandel-OP sinnvoll wäre.

lG

Mandeln raus- Ja oder Nein?

Ich habe so oft eine Mandelentzündung. Mein Arzt hat nun vorgeschlagen, die Mandeln rausnehmen zu lassen. Bisher war ich immer dagegen weil sie ja auch Keime fernhalten soweit ich weiß. Ist es denn doch sinnvoll? Habe ca. 4mal im Jahr eine Mandelentzündung.

...zur Frage

Mandelentzündung geht nicht weg

Hallo, Ich hab seit Montag eine Eitrige Mandelentzündung und nehme auch schon seit Montag 3× am Tag Penicillin aber ich hab das Gefühl es wird nicht besser. Die Mandeln sind immer noch eitrig und geschwollen. Braucht das Antibiotika so lange um zu wirken?

...zur Frage

Wann wieder in die Schule bei Mandelentzündung?

Unser Kinderarzt hat vorgestern bei meinem Sohn eine Mandelentzündung festgestellt und ihm ein Antibiotikum verschrieben. Er meinte, er könne nach drei Tagen, also am Freitag wieder in die Schule gehen. Mir kommt das doch etwas verfrüht vor. Sind Kinder denn tatsächlich bei einer behandelten Mandelentzündung bereits nach 3 Tagen wieder Kindergarten- oder Schulfähig?

...zur Frage

Was kann geschwollene Mandeln verursachen?

Seit einigen Tagen habe ich geschwollene Mandeln, zumindest fühlt es sich so an. Ich fühle mich nicht krank, nur etwas schlapp und habe auch keine Beschwerden der Atemwege. AUch keine Schluckbeschwerden oder auffällige Rötungen im Halsraum.

Deuten geschwollene Mandeln immer auf eine Mandelentzündung hin? Was kann das ansonsten sein?

...zur Frage

Mandelentzündung und Eiter im Rachenraum?

Ich bin seit einer Woche erkältet und seit ein paar Tagen habe ich Schluckbeschwerden. Nun habe ich gedacht dass es sich vielleicht um eine Manadelentzündung handelt. Ich habe ein Foto beigefügt und wollte nun Fragen ob die Mandeln wirklich geschwollen sind bzw. ob es sich bei dem Weißlichen dahinter wirklich um Eiter handelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?