weißes zeug im hals und Halsschmerzen?

2 Antworten

Ich denke auch dass es Mandelentzündung mit Eiter ist. Ich hätte auch schon mehrmals Mandelentzündung. Es hat sich bei mir auch unterschiedlich geäußert. Bei der einer hatte ich erstmals einfach nur Fieber und wusste nicht wieso. Ein Tag nach Beginn des Fiebers äußerten sich dann andere Symptome, welche Typisch für Mandelentzündung sind. Bin dann zum Arzt der hat dann Mandelentzündung festgestellt, die Schmerzen waren auch nicht so schlimm. Ein anderes Mal, hatte ich schon am Anfang viele Symptome und die Schmerzen waren auch schlimmer.

Wie die Krankheit verläuft kann manchmal variieren, also kann das schon mal sein, dass es beim ersten Mal mehr schmerzt als beim zweiten Mal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tini123  03.08.2023, 23:20

Inhalieren 3-4 tgl mit Wasser + Salz/Eukalyptus, ordentlich gurgeln und Rachenraum mit Salbei bei Kopf im Nacken durchspülen, . 3-4 Liter Tee wie Salbei, Hagebutte, Kräuter um alles leicht zu detoxen und vor allem den Rachenraum feucht zu halten. Wenn am Tag 4 keine deutlich Besserung, zum Arzt.

Das sind ziemlich eindeutig vereiterte Mandeln.

sistaros
Fragesteller

okay aber ich habe nicht sooo krass strake schmerzen kann das dann trotzdem sein?

Charlie69  02.08.2023, 19:47
@sistaros

Das kann ich nicht beurteilen!
Jeder empfindet Schmerz anders und jede Entzündung oder Verletzung tut an anders stark weh!

Das Foto ist ziemlich eindeutig, also wird es wohl möglich sein.