Ekelhafte stinkende Flüssigkeit aus meinen Mandeln:-(

3 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die beste Desinfektion mit Betaisidona-Lösung erfolgt. Sobald ich mal Entzündungen im HNO-Bereich habe, gurgele ich mit Wasser und Betaisidona. Auf ein Glas gewärmtes Wasser gebe ich 20 Tropfen dieser Jod-Lösung, diese Mischung ziehe ich durch die Nase, gurgele und schlucke auch etwa 2 Schlückchen.

Nun kann ich mir sehr gut vorstellen, dass dies auch bei Deinem Problem hilft, zumindest mal bis zum Arzttermin. Kannst ja auch mehr Betaisidona ins Wasserglas tropfen und solltest dann mehrmals täglich gurgeln, das Gegurgelte ausspucken, - nicht schlucken. Obwohl auch in diesem Fall 2-3 frische Schlückchen nicht schaden werden. Das sollte den Erregern den Garaus machen, auch im Rachenbereich hinter den Mandeln. Gute Besserung

Gehe doch erstmal zum Hausarzt, der kann dir auch weiterhelfen. Gelb und stinkend, das hört sich nach Eiter an. Ölziehen oder kauen würde ich auch empfehlen, denn das Öl kann auch Entzündungen heilen. Am Ende das Öl aber immer ausspucken und nicht hinterschlucken.

Ich glaube auch, dass da nur ne Mundspülung hilft. Würde den Arzttermin noch abwarten, der kann dir sicherlich mehr sagen.