Pickel / Rötungen an den Armen?

2 Antworten

Hallo, es ist wohl schon eine Weile her, aber ich wollte mich mal erkundigen, ob du herausgefunden hast was es war? Meine Arme sehen seit längerem genau so aus und ich weis nicht was es sein könnte. Liebe Grüße

Meine Freundin hat solche Pickel bekommen, nachdem sie einige Tage lang kein Magnesium genommen hat. Mg bewirkt neben 300 anderen Enzymreaktionen die Aktivierung von Vitamin B. Eiweiß hemmt die Aufnahme von Magnesium.

Möglich wäre also meiner Meinung nach, daß Du einen durch Mg-Mangel induzierten Vitamin-B-Mangel hast. Fast alle B-Vitamine sind hautrelevant.

Das kannst Du ganz einfach testen durch Einnahme von Magnesium und Vitamin B als Komplex (life extension, feelgood, herbafit, oder 2-3x1 ratiopharm). Je mehr Eiweiß, desto mehr Mg - und zeitlich versetzt.