Pickel im Rachen?

2 Antworten

Hole dir in der Apotheke Pyralvex. Hast du Schmerzen, nehme Paracetamol 1A-Pharma oder Hexal bzw. Sandoz, alles von Novartis. Geht es zum Essen, nehme Xylocain Pumpspray Dental. Xylocain hat das Lokal-Anästhetikum Lidocain und betäubt die Stelle gut in der Oberfläche. Das sollst du aber dann nur zum Essen nehmen, dass es nicht schmerzt. Helfen tut es nicht. Gehe mit deinem Anliegen aber zum Zahnarzt oder deinem Hausarzt.

Ja, er ist mMn gut zu sehen.

Wissen sie zufällig auch, was es sein könnte ?

@sola1989

Nein, leider nicht, tut mir leid, geh zum Zahnarzt, er ist auch für den Gaumen der zuständige Facharzt.

Vielleicht ist eine Zahnwurzelspitze entzündet und der Eiter hat eine Zyste gebildet, und der Kanal mündet an dieser Stelle. Und nein, Zahnwurzelentzündungen müssen nicht immer schmerzhaft sein. Ich hatte vor vielen Jahren ähnliches, nur viel dicker und nicht mit heller Spitze. Der ZA hat es geöffnet und es kam Eiter.