Starke Pickel am Kinn gehen nicht weg?

3 Antworten

Das ist die Pubertät. Du wirst in den nächsten Jahren sicher noch viele Pickel bekommen. Am besten gehst du mal zum Hautarzt und der kann dich dann beraten, wie du am besten in dieser Zeit deine Haut pflegst und was du gegen die Pickel machen kannst.

Bis du einen Termin hast, kannst du aber auch schon anfangen selber was zu tun: achte auf deine Ernährung, denn auch wenn die Pickel wahrscheinlich eher hormonelle Grunde haben, können z.B. stark zuckerhaltige Lebensmittel das Entstehen von Pickeln begünstigen.

Achte außerdem auf eine gute, regelmäßige Reinigung der Haut.

Hallo "ichmagcookies",

Wie die anderen schreiben: Ist halt völlig normal so ... dafür wirst Du jetzt ein Erwachsener, also .... es lohnt sich.... 👍 😊

Am besten nicht viel selber aufkratzen, und herumdrücken .. und nur wenn ein Pickel von alleine aufgeht, dann ausdrücken aber schön vorsichtig und danach mit Seife die Stelle reinigen, damit der Eiter nicht die nächste Stelle "infiziert".

Du solltest Dich mögen so wie Du bist, auch mit Deinen Pickeln. 😊

Genau dafür gibt es Hautärzte. Bitte gehe dahin und lasse dich fachkundig beraten.