Was ist das auf meinen Wangen?

3 Antworten

Neben einer allergischen Reaktion könnte es auch eine Dermatitis sein. Frage auf jeden Fall deinen Hausarzt, und versuche nicht, das selbst zu behandeln.

Man kann jederzeit eine Unverträglichkeit gegen einen der Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten oder Wasch-/ Reinigungsmitteln entwickeln. Also auch an Bettwäsche / Handtücher denken.

Als erste Hilfe übers Wochenende solltest du alle Kosmetikprodukte weglassen, und dein Gesicht nur mit lauwarmem Wasser waschen.

Sarahdila
Fragesteller

Danke für deine Hilfe! Werde das aufjedenfall erstmal so machen und am Montag direkt zum Arzt gehen. Habe sowas zum ersten Mal und bin deswegen etwas besorgt.

Bitte lesen!!!

Hallo ich habe auch vor ca einem Monat solche Pickel auf den Wangen entwickelt. Sie sehen exakt genauso aus und deine komplette Beschreibung deiner Symptome passt auch.

Die Frage ist schon 3 Jahre her also hoff ich einfach mal das du das liest und inzwischen die Lösung für dein Problem gefunden hast. Wäre sehr nett wenn du mir antworten könntest, was deine Lösung war....

Hallo!

Juckt deine Haut auch?

Benutzt du ein neues Waschgel, Make up oder irgendwas dergleichen?

Es könnte eine allergische Reaktion sein

Sarahdila
Fragesteller

Also meine Haut juckt überhaupt nicht. Hatte mir ein neues Make-up von MAC gekauft und auch an diesem Tag benutzt. Und benutze seit über 1 Woche ein neues Waschgel. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt. Habe das mittlerweile schon seit 2 Tagen. Wenn ich mein Gesicht anfasse, fühlt sich das richtig komisch an, also überhaupt nicht glatt oder so.