Sind diese Pickel normal und um was handelt es sich hier?

An meinem Essen liegt es nicht. Denn ich hatte mal 1-2 Monate auf Schokolade und FastFood verzichtet und mich nur gesund ernährt, doch trotzdem hatte sich nichts geändert. Kriege auch eher Pickel dann an meiner Stirn, die jedoch aber nicht so schlimm sind.

7 Antworten

Hallo Ingrid,

das sieht stark nach einer Akne, einer entzündlichen Erkrankung der Haut, aus.

Die Ernährung spielt auf jeden Fall eine Rolle. Wichtig ist eine antientzündliche Ernährung wie die traditionelle Mittelmeerkost, während vor allem Milch- und Milchprodukte sowie Alkohol Pickel fördern. Das gilt auch für Fleisch und Wurst.

Neben der Ernährungumstellung kann die kurmäßige Einnahme des Spurenelementes Zink (z. B. Unizink 50, rezeptfrei in der Apotheke) über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten (täglich 1 Tablette) hilfreich sein. Denn Zink ist wichtig für die Haut, und es wirkt entzündungshemmend. Eine aktuelle Studie aus diesem Jahr hat gezeigt, dass Akne-Patienten häufig zu niedrige Zinkwerte im Blut haben und dass Zink bei der Behandlung von Akne effektiv ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Das ist eine ausgeprägte Akne conglobata und sollte von einem Hautarzt intensiv behandelt werden !!

Sieht stark nach Akne aus. Für dein weiteres Vethalten und Eindatz vonPflegemitteln solltest du einen Hautarzt aufsuchen.

Hallo,

ich habe auch seit langem so meine Probleme mit Hautirritationen am Kinn. Nicht so sehr im Bereich von Eiterpickeln sondern Rötungen. Vor ca einem Jahr hatte ich eine Creme gefunden, durch die ich eine Besserung erreichte. Aber nun durch das ständige Masken tragen, hat es sich wieder verschlimmert. Zumindest sehe ich hier die Ursache..... eventuell auch bei dir, hast du daran schon gedacht?

Liebe Grüße

Google mal nach -> ass bei akne

In jeder Hautpflege sind Farb-, Duft und Konservierungsstoffe. Leider auch in allen Cremes, die der Arzt verschreibt. Deshalb alles weglassen, und zwar über Wochen.

Ich hatte schon zweimal eine periorale Dermatitis (Entzündung der Haut um den Mund herum). Beim ersten Mal half eine kortisonhaltige Creme (vom Hausarzt verschrieben), beim zweiten Mal nur konsequentes weglassen und durchhalten. Seitdem nehme ich für das Gesicht nur noch Karottenöl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung