Gesichtshaut gereizt? Allergie? Rosazea?

?? - (Haut, Allergie, Gesicht)

1 Antwort

Hallo B..,

wenn es bei Dir eine Rosacea wäre würde das so aussehen http://www.medicinenet.com/image-collection/rosacea_1_picture/picture.htm (Bild 13 und 14 )

Ein Seborrhoisches Ekzem ist es auch nicht das würde zum Teil gelblich aussehen und etwas schuppen. Mir scheint eher das dies eine allergische Reaktion ist auf Kosmetik. Das heißt das Du u.U. bestimmt Kosmetik nicht ganz so gut verträgst sie Deine Haut trocken macht. Ob das nun der Alkohol in einem Gesichtswasser ist. Oder die Seife die zwar himmlisch riecht aber Deine Haut nicht gerade schont weis ich nicht. Deine Haut hat in etwa einen ph 5 die Seife kann einen ph -Wert bis zu ca. 9 haben.

Also wenn Du noch keine seifenfreie Waschemulsion benutzt würde ich die einmal probieren. Ähnlich sieht es bei Duschgel /Shampoo aus Da sollte kein Sodium Lauryl Sulfate drin sein. Nun das seifenfreie Waschgel bekommt man inzwischen fast überall, was das Duschgel angeht gibt es die größerer Auswahl Drogeriemarkt R. . ja und was Gesichtswasser udgl. angeht da gibt es auch sogenanntes sensitives Gesichtswasser. Es wird aber nicht über Nacht besser da braucht es etwas Geduld.

Ja und beim nächsten Einkauf Kosmetik einmal aufs kleingedruckte schauen (Liste Inhaltsstoffe... z.T. ist Naturkosmetik etwas besser.

VG Stephan

PS. Jetzt im Winter Vorsicht bei Creme wo von drauf Inhaltsstoffliste steht Aqua nicht gut für Hände / Gesicht ...

Hallo Dankeschön ich dachte echt ich habe couperrose bzw rosazea Also als Shampoo muss ich gestehen das ich Baby Shampoo nutze von Bübchen und ich glaube nicht das dieses schädlich für die haut ist da ich es schon seit ungefähr 4 Jahren nutze und Kosmetik nutze ich eigentlich auch nicht außer meine Gesichts Creme ebenfalls von Bübchen

@Bennitheone

Meine haut fühlt sich auch an als hätte ich sonnenbrand wenn ich drauf Drücke wird sie weiß und danach noch geröteter Eigentlich hatte ich die ganzen Jahre nie Hauptprobleme

@Bennitheone

Hallo Bennitheone,

es ist ganz schwierig wenn Dein Dermatologe der Meinung ist das ist keine Rosazea, etwas gegenteiliges zu behaupten. Nun ich weis nicht was Du als Make up benutzt - dazu kommt das man in der Pubertät nicht selten Hautprobleme hat

Wenn Du der Annahme bist das es Rosacea ist würde ich in dem Forum einmal nachfragen. rosacea net Ich weis nicht ob der Hausarzt Dir etwas verschrieben hat ...ob hier evtl. eine schwache Cortisonsalbe die es ohne Rezept gibt etwas bringt müßte man sehen!