Weißer Strich / Punkte im Rachen/Hals?

4 Antworten

So wie es auf den Bildern aussieht, könnte es Mundsoor sein. Dabei handelt es sich um eine Pilzinfektion im Mund. Ich würde an Deiner Stelle einen anderen Allgemeinmediziner aufsuchen, wenn der Termin beim HNO-Arzt erst in drei Wochen stattfindet.

Sieht aus iwe eine Entzündung oder ein Pilzinfektion

Hallo, bin eine zahnmedizinische Fachangestellte.

Das Thema gehört in die Zahnmedizin. Ich sage es sieht aus wie Soor (Pilzinfektion) . Man kann hier rin Anstrich machen und es einschicken lassen. Zum Thema Mundhygiene: Mundgeruch entsteht auch bei zu wenig trinken und keine Verwendung von Zahnseide,Interdentalbürstchen. Also unbedingt ganz schnell zum Zahnarzt und sich das anschauen lassen. Bitte am Telefon sagen du hast Schmerzen weil dann giltest du als Schmerzpatient die auf jeden Fall sofort dran kommen müssen. Kann aber auch sein,dass das Mundwasser du nicht verträgst und eine erlägische Reaktion hervorruft.

Hast du herausgefunden was das ist? Welche Behandlung/Medikamente hast du bekommen?