Komischer Punkt auf meinem Arm...

2 Antworten

Man sollte die Gefahr von Borrelliose nicht ganz ausser Acht lassen. Rote Flecken auf der Haut können auf Borrelliose hindeuten. Hattest du früher mal eine Zecke? Wahrscheinlich schon, wer hatte die Biester noch nicht. Wenn du keine andere Erklärung für den Fleck findest, solltest du dein Blut untersuchen lassen, ob du Borrellien hast.

Mimai
Fragesteller

Nein ich hatte noch nie eine Zecke. Außerdem bekam noch einen roten Punkt in der Nähe meines kleinen Fingers. Diese Punkte haben angefangen zu Kratzen wie verrückt dadurch wurden sie größer und größer. Aber nach ein paar Tagen waren sie weg. Beide Punkte sehe ich nun nicht mehr. Aber danke ich werde trotzdem mein Blut untersuchen lassen.

Lass dein Blut untersuchen und zeig dem Arzt dein Fleck. Ich würde trotzdem vorerst auf die Armbanduhr verzichten!