Roter Strich am Arm?

2 Antworten

Na den Strich muss man ja erstmal suchen...

Aber das ist m.E. definitiv keine Blutvergiftung, das sieht nach einem völlig harmlosen Kratzer aus. Eine Blutvergiftung zeigt sich übrigens - entgegen der weit verbreiteten Meinung - nicht in einem roten Strich. Dieser rote Strich entsteht bei einer Lymphangitis, einer Entzündung der Lymphbahn, die unbehandelt zu einer Blutvergiftung führen könnte.

Auch sehe ich keine offene Wunde, durch die Krankheitserreger in deine Blutbahn gelangen und eine Sepsis auslösen könnten.

Erste Symptome einer Sepsis wären z.B. Fieber, ein schweres Krankheitsgefühl, niedriger Blutdruck, erhöhte Herz- und Atemfrequenz etc. Und bei einer Sepsis würdest du auch ganz sicher nicht mehr am PC/Handy sitzen und dich in einem Forum anmelden und Fragen stellen. Ich hatte schon 2x eine ausgeprägte Sepsis und da habe ich gar nichts mehr gemacht. Damit ist man wirklich schwer krank und fühlt sich auch so.

Also keine Panik, hak es ab und denke nicht mehr darüber nach. Mach ggf. ein bisschen Bepanthen-Salbe drauf und dann wird der Strich morgen schon wieder vergessen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also was soll der Strich sein? Eine Blutvergiftung bekommst du nach Organversagen. Wenn zum Beispiel deine Nieren kein Urin mehr bilden und es im Blut bleib, dann entwickelt sich eine Blutvergiftung. Das mit dem roten Strich ist eine Panikmache für das Fernsehen. Bevor du eine Blutvergiftung bekommst, über eine Wunde, würdest du dem Arzt die Türe einrennen, solche Schmerzen hätten sich durch die Entzündung gebildet.