Roter fleck am Oberschenkel was könnte das sein (gefährlich)?

2 Antworten

Auf mich macht diese Stelle keinen beunruhigenden Eindruck. Das kann vielerlei sein oder werden. Vielleicht ein Pilz, vielleicht ein Muttermal, vielleicht ein Ekzem, vielleicht eine allergische Reaktion.

Nach nur zwei Wochen ist es einfach zu früh, beobachte, ob sich die Stelle iwi weiter verändert, oder ob der Fleck wieder verschwindet.

Wenn Du aber ein sehr ängstlicher Mensch sein solltest, dann mach jetzt schon einen Hautarzt-Termin, denn die haben meistens recht lange Wartezeiten, dazu kommt noch die Ferienzeit.

Würde mal abwarten, ob er in ein paar Tagen verschwindet.

Sieht nach einer Druckstelle oder ähnliches aus.

jr0107
Fragesteller

Wichtig zu wissen wäre vielleicht das dieser jetzt mindestens 2 Wochen da ist

Vfrau  18.06.2023, 18:20
@jr0107

Dann laß doch mal den Arzt drauf schauen.

Oft weiß auch der Hausarzt was es sein könnte!