Flecken an der Oberschenkel innenseite?

Angel5  09.08.2021, 15:25

Hallo, hast du vielleicht geschwitzt und die Oberschenkel zusammengelegen, beim schlafen z.b. Haut auf Haut? oder beim Sport aneinander gerieben? Nässt die Stelle?Ich hatte ähnlich

deseli
Fragesteller

Ich habe es nun doch schon einige Woche nässen tun die Stellen nicht sind eher schuppig

3 Antworten

Dann ist es etwas anderes was ich hatte. Beit Hautproblemen hat mir Desitin immer gut geholfen, erst mal kleine stelle probieren, wenn die zu Fett ist ( da manche Pilze Fett mögen ), dann eine wässrige Cortisonsalbe, wie z.b. Fenistilgel mit Cortison, die nimmt den Juckreitz meist ganz gut. Ansonsten zum Arzt und wenn Pilz dann schauen welcher.... Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sieht nach einem relativ typischen Pilzbefall aus. Nimm die Creme auf jedenfall wie sie verordnet wurde. Falls sich nach einer Woche noch nichts gebessert hat halte erneute Rücksprache mit deinem Arzt.

Hallo, das sieht nach einem Pilz aus! Was für eine Salbe hast Du bekommen? Ein Antimykotikum?

deseli
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort die Creme heisst fucidin. Sagt Ihnen dass etwas?

Charlie69  09.08.2021, 18:47
@deseli

Fucidine® Salbe enthält Natriumfusidat und ist ein Steroidantibiotikum, das sich zur lokalen Behandlung von infizierten Hauterkrankungen eignet, die durch Fusidinsäure-empfindliche Bakterien hervorgerufen werden.

Es ist also eine Cortisonhaltiges antibiotische Salbe.
Aber wenn Dein Arzt der Meinung ist, dass das richtig ist, dann wird dem so sein.

deseli
Fragesteller
@Charlie69

Was hättest du für eine Salbe empfohlen?

Charlie69  10.08.2021, 06:25
@deseli

Ich kann nichts empfehlen, ich bin kein Arzt! Aber, wenn es ein Pilz sein sollte, glaube ich, ist es nicht die richtige Salbe. Geh noch einmal zum Hautarzt und zeige ihm die Stellen, wie sie jetzt aussehen.