Flecken auf den Schultern?

Was ist das?  - (Haut, Flecken)

1 Antwort

Diese Flecken sind kleine Blutergüsse. An diesen Stellen wurde das Gewebe großem Druck ausgesetzt, kleine Blutgefäße sind deshlb geplatzt und etwas Blut hat sich in der Haut angesammelt.

 Falls Du Aspirin oder Heparinhaltiges eingenommen hast, dann ist das Blut "dünner" und begünstig die Entstehung solcher Hämatome.

Kommen Dehnungsstreifen auch in Frage?

@Bebsnotfeelgood

Nein, das sehe ich nicht so. Frisch entstandene Dehnungsstreifen sind meist tiefer , kräftiger eingeblutet, und es fehlt die streifige Ausprägung bei Deinen Hämatomen.