Fußpilz? Auch an Handflächen? Impfreaktion?

EDIT: Bilder kommen gleich

Bilder:

(vor 1 Woche)

(Heute)

1 Antwort

Hallo Aqua,

Das sieht für mich nicht nach einem Pilz aus, weil der schuppt dann und die Haut blättert ab.

Für mich sieht es eher nach einer Allergie aus ... tatsächlich ist da die Frage, womit kommen Deine Füße und Hände in Berührung, wenn Du Zuhause bist?

Oder vielleicht ernährst Du Dich anders?

Solltest Du mit einem Arzt besprechen.... 💖

Also ich trage eigentlich immer Socken und Hausschuhe, also kommen die Füße eigentlich mit nichts in Kontakt, mit dem die Hände auch in Kontakt kommen - es muss aber nicht das gleiche sein, am rechten Fuß habe ich das ja schon eins, zwei Jahre und das Problem an den Händen ist neu. Bezüglich den Händen sitze ich ziemlich den ganzen Tag am Schreibtisch (den ich auch regelmäßig säubere), also da hat sich in letzter Zeit nichts verändert, in Sachen Ernährung ebenfalls nicht...

@Aquaristik00

Ja, klingt alles wirklich merkwürdig, vielleicht ist es was ganz anderes, und die Zeichen an Händen und Füßen sind nur die Nebenwirkung....