Rote Flecken?

1 Antwort

Bei meinem Mann war es eine Pilzinfektion. Auch wenn es nicht gejuckt hat. Decoderm tri (Salbe, verschreibungspflichtig) hat geholfen. Also geh damit zu deinem Hausarzt.

Nein, du hast dich nicht damit angesteckt. Auf der Haut leben immer verschiedene Bakterien, Viren und Pilze. Das nennt sich die Hautflora. Wird das Gleichgewicht gestört, z. B. durch Schwitzen, Reibung oder Intimrasur, kommt es zu solchen Infektionen. Deswegen raten Ärzte von der Intimrasur ab.

Penny864
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort und die Erklärung! Ich habe es mit einer Salbe gegen Pilz behandelt und es ist weg gegangen. Der Arzt hat mir das auch genau so erklärt und meinte, dass das im Sommer auch mal passieren kann, wenn man schwitzt etc..