Was sind das für weiße Flecken unter meinem Fuß?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Keratoma Sulcatum 100%
Fußpilz 0%

3 Antworten

Also für mich sieht das einfach nur nach extrem trockener Haut bzw. sehr viel Hornhaut aus.

Hast du mal ein Peeling versucht oder mal den Fuß mit einem Bims-Schwamm abgerubbelt?

Achte darauf, deine Haut auch an den Füßen gut zu pflegen, dann sollte sowas nicht so schlimm auftreten.

Deinen Zehnagel hast du viel zu kurz geschnitten. Wenn der Nagel so kurz ist, kann es sehr leicht passieren, dass er einwächst. Dann hast du ein richtiges Problem.

Mir scheint, es wäre das Beste für dich, wenn du mal zur professionellen Fußpflege gehst. Dort kann man sich vernünftig um deine Füße kümmern und dich auch anleiten, wie du es alleine auch besser machen kannst, bzw. wie du deine Nägel schneiden solltest.

Vielen Dank für Deine Antwort Lexi, also ich gehe einmal im Monat zur Fußpflege , und mit dem Bumsstein habe ich schon sehr regelmäßig und viel daran rum gerubbelt !

ausserdem nehme ich 2-3 mal pro Woche ein Fußbad und achte als Mann schon ziemlich auf die Pflege meiner Füße, auch ein Peeling mache ich regelmäßig ! Trotzdem bekomme ich das irgendwie nicht weg , leider …

Liebe Grüße:-)

@Kennybrown

Ich mache auch wöchentlich eine intensive Pflege mit diesen Socken von Rossmann , kennst Du sicherlich - und ein Peeling auch alle 2 Wochen !

@Kennybrown

Dann ist es vielleicht auch einfach Über-Pflege. Was sagt denn die Podologin dazu?

Arbeitest Du im Stehen/Gehen? Oder hast Du einen Gelenkschaden/-Problem am Hüftgelenk?

Beide Ursachen können eine stärkere Bildung der Hornhaut am betroffenen Fuß auslösen. Nach einer Pilz-, oder Bakterieninfektion sieht es nicht aus. Auch wäre nach dem Eincremen das Keratoma noch erkennbar.

Kurzum, für mich ist es lediglich eine deutl. verstärkte Hornbildung, die mögliche Ursache solltest Du kennen.

PS.: Der Nagel des gr. Zeh ist viel zu kurz geschnitten, das kann schnell zu Problemen am seitl. Gewebewulst führen.

Erstmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort !

Ich habe keinen Gelenkschaden , arbeite aber im stehen, und belaste meiner Meinung nach den rechten Fuß mehr als den linken !

Ich werde den Nagel wachsen lassen , Danke für den Hinweis

raspeln mach ich regelmäß - was kann ich ihrer Meinung nach noch tun bzw. mit was kann ich eincremen ?

@Kennybrown

...wenn es an der erhöhten Belastung des stehenden und der einseitig belasteten Seite liegt, wie ich in meiner Antwort bereits vermutete, dann kannst Du eher nichts machen, außer den Bimsstein zu bemühen.

Aber selbst den solltest Du dann nur mäßig bemühen, denn je stärker Du die Hornhaut abträgst, umso mehr wächst sie nach.

Es sei denn, Du kannst es iwi schaffen, Deinen Arbeitsplatz ergonomisch zu optimieren, dergestalt, dass die Füße gleich hoch belastet werden. Kannst Du Dich nicht andersherum stellen, quasi als seiest Du ein Linkshänder?

Dankeschön für eure Antworten , ich war gestern bei meiner Hautärztin , ihrer Meinung nach ist es Hornhaut wie schon vom Spezialisten erwähnt, bzw . Schuppt sich die Haut dort und sie hat mir Schrundensalbe empfohlen und eine gemixte Creme aus der Apotheke verordnet ! Lieber Gruß an euch und nochmals Dankeschön :-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haut, Füße, Flecken)