zwei weisse kleine Flecken im gehirn, laut mrt nicht bösartig,sollte ich trotzdem eine lumbalpunktion machen,?

2 Antworten

Sind denn wirklich alle anderen möglichen Ursachen für diese genannten Symptome gecheckt worden? Denn das kann ja auch durch Probleme an den Bandscheiben im Lumbal- oder HWS-Bereich ausgelöst werden. Auch die diabetische Neuropathie sollte absolut ausgeschlossen sein.  Schilddrüsen-Erkrankungen, Autoimmun-Erkrankungen, toxische Nervenschädigungen, oder ganz schlicht und ergreifend Vitaminmangel können Missempfindungen auslösen.

Weitere Rückfrage: Was soll denn durch die Lumbal-Punktion untersucht werden? Soll das Liquor auf Entzündungsbotenstoffe untersucht werden? Vermuten die Ärzte Probleme im ZNS? Soll die MS ausgeschlossen werden?

Wie Du siehst, löst Deine eine Frage eine ganze Reihe Gegenfragen aus, weil in Deiner Frage so gut wie kein Hintergrundwissen geliefert wird. Je umfangreicher eine Frage gestaltet ist, umso größer ist die Chance auf eine hilfreiche Antwort.

sollte ich trotzdem eine lumbalpunktion machen,?

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen. Hier in einem Laienforum wird dir das sicher niemand sagen können.