Lila-blaue Flecken an den Füßen... was könnte das sein?

siehe dunkle Flecken auf den Füßen - (Haut, Füße, Dermatologie)

1 Antwort

Wie alt bist du denn? Bei Jugendlichen ist es oft zu beobachten, dass sich Gliedmaßen für einen Moment verfärben. Das Baden kann tatsächlich schuld daran sein, weil sich deine Gefäße durch die Wärme erweitern. Geht der Fuß dann aber wieder an die Luft, also in die "Kälte" ziehen sich dich Gefäße zsm.

starlightshower
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort :)

den Gedanken hatte ich auch schon und es wäre eine mögliche Erklärung..nur der Ausmaß der Erweiterung der Gefäße macht mich etwas stutzig ob es dem Durchschnitt entspricht?

Ich bin 29...eigentlich noch jung. Habe aber leider schon sehr viele gesundheitliche Probleme...Anas in der Höhe von 1:2680, undifferenzierte Kollagenose und vieles was noch dazu gehört :( ...

Bei meinen gesunden Kindern konnte ich im warmen Wasser so eine Gefäßveränderung leider nicht entdecken, daher mein Beitrag.

LG

UNNIEY  02.02.2021, 21:56

und warum ist das bei jugendlichen oft so?