Wadenkrampf hinterlässt blauen Fleck/sichtbare Vene?

2 Antworten

Das könnte ein kleiner Bluterguss sein, der bei Muskelkrämpfe auftreten kann. Ein Hämatom ist erst blau, auch violett und wird Fan gelb, bevor er nach 2 Wochen ganz verschwindet. Nehme mehr Magnesium auf, damit du keine weiteren Wadenkrämpfe bekommst.

okay, allerdings ist er länglich und dunn, wie eine Krampfader, das macht mich echt nervös

Der blaue Fleck könnte von einem Muskelfaserriss kommen. Belaste das Bein für einige Zeit weniger. Das Ziehen der Wade ist der Rest der Zerrung, die beim Wadenkrampf entsteht.