Wer kennt das: Krampfadern in den Händen und Füßen ?

2 Antworten

Hallo Sumpfhexe, so ein Problem habe ich auch, zur Zeit ganz akut ein entzündlich aufgeblähtes Gefäß am Finger mit einem dicken Bluterguss (habe ich von Zeit zu Zeit ganz plötzlich im Handteller oder am Finger). Mein Hausarzt meinte, dass sind Krampfadern und hat mich zu einem Gefäßchirurgen überwiesen. Der konnte mir aber nicht helfen. Er meinte aber, dass da ein Endzündung der Gefäße vorliege und ich müsste damit zu einem Angiologen. Jetzt habe ich einen Termin dafür in einer entsprechenden Klinik gemacht und muss abwarten, was diese Untersuchung dann ergibt. Wenn ich ein Ergebnis habe, werde ich gerne darüber berichten. Gruß Urschel P.S. Die Klinik in München ist bestimmt eine gute Adresse, und da dann die Abteilung für Angiologie!

hallo Urschel .... danke für den Tipp .. ich habe sofort unter Angiologie recherchiert und bin auf eine tolle Seite gestoßen:

http://www.medizinfo.de/angiologie/start.shtml

hier findet man wirklich umfangreiche Informationen .... wow ...

Hallo Sumpfhexe, ich bin Internistin und habe gerade eine Patientin mit genau Ihren Symptomen. Ihr Eintrag ist das Einzige, was ich konkret zu diesem Thema gefunden hab. Leider ist er ja schon ein wenig älter. Haben Sie die Varizen an den Handinnenflächen und Füßen noch immer? Wenn nicht, wie sind Sie therapiert worden und was war die Ursache? Das würde nich sehr interessieren!! Vielen Dank und alles Gute!! Dr. T.

Liebe Christine01,

an dieser Stelle ist es sehr unwahrscheinlich, dass Sumpfhexe deine Frage liest. Du hast aber die Möglichkeit, ihr direkt eine Nachricht zu komemn zu lassen, wenn du mit ihr befreundet bist. Gehe also einfach auf ihr Profil, biete ihr eine Freundschaft an und wenn sie diese annimmt, kannst du ihr eine PN schicken.

Liebe Grüße

Jule vom gesundheitsfrage.net-Support