komische Hautprobleme?

2 Antworten

Ich würde als erstes immer zum Hausarzt gehen - wundert mich eigentlich, dass du das offenbar bisher noch nicht gemacht hast. Eigentlich sollte der Hausarzt ja immer bei allen Anliegen der erste Ansprechpartner sein. Dort sollten auch immer alle Befunde von Fachärzten zusammenlaufen, damit er den gesamt-Überblick behalten kann.

Dein Hausarzt kann sich das ansehen und ggf. schon eine Basisdiagnostik (z.B. Blutwerte) durchführen und dann anhand seiner Untersuchungsergebnisse entscheiden, welcher Facharzt für dein Problem sinnvoll wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde zum Internisten raten. Der wird als erstes Blut abnehmen und evtl. den Urin kontrollieren. Wenn das Ergebnis aus dem Labor da ist - dauert 2 - 3 Tage - kann er dir wahrscheinlich schon mehr sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung