Rote Punkte an den Beinen?? Was ist das?

Fuß - (Ausschlag, Beine, Flecken) Schienbein - (Ausschlag, Beine, Flecken)

3 Antworten

Danke für die schnelle Antwort.

Also ich war eben beim Hautarzt und hab ihm das gezeigt. Er sagte mir auch dass es hauteinblutungen sind und etwas von einem Infekt?? Ich bin allerdings nicht krank.  Er hat mir jetzt ne Salbe verschrieben und Blut abgenommen.

Wodurch kommt sowas? Mache mir Mega Sorgen ob das was ernstes ist??

Beavis99  02.03.2015, 20:28

Hallo, gut, dass Du gleich zum Arzt gegangen bist. Petechien können verschiedene Ursachen haben. Du solltest Deinen Körper jetzt sehr gut beobachten. Falls andere (ein)blutungen, zB der Mundschleimhaut, sichtbares Blut im Stuhl dazukommen, bitte im Krankenhaus vorstellig werden.

guck mal hier: www.medicoconsult.de/wiki/Petechiale_Blutungen

DekayDK
Fragesteller
@Beavis99

Habe seit einigen Tagen auch Bauchschmerzen bei denen die Ärzte Ratlos sind. Freitag wird eine magenspiegelung gemacht. Könnten die Beschwerden vielleicht zusammen hängen?

Beavis99  03.03.2015, 23:09
@DekayDK

Das wäre durchaus möglich & sollte unbedingt abgeklärt werden.

Wurde denn ein Ultraschall gemacht? Die Blutwerte sollten ja mittlerweile auch schon da sein.

DekayDK
Fragesteller
@Beavis99

Also folgender stand:

Es handelt sich um Vaskulitis. Liege jetzt im Krankenhaus und bekomme täglich Kortison. Die Bauchschmerzen sind eines der Symptome der Krankheit. Hab jetzt einige Untersuchungen vor mir. Ich danke dir für deinen Rat Beavis99. :)

hey ganz wichtig !!!! was kam bei dir damals raus? ich bin genau in der selben Situation. bin w 23 fast 24 hab das seit letztes Jahr da war ich noch 22.

es kommt aus dem nichts und geht in 3-5 tagen.

juckt nicht schmerzt nicht nichts. sieht halt scheiße aus.

ich hab neurodermitis seit ich n Baby bin aber das ist es nicht da bin ich mir sicher.

Mein Hausarzt hat kein plan und der Hautarzt sagt es wäre neuro.

Hab ne creme bekommen die ich für mein euro das ich schon immer hab auch mal hatte, für mein normales Neuro was auch total juckt und komplett anders aussieht hilft die creme aber nicht für diese punkte !

bitte bitte melde dich doch bei mir was bei dir raus kam!

grüße Ramona

Hallo,

Du solltest heute noch Deinen Hausarzt aufsuchen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnten Petechien ( Hauteinblutungen) sein. Das würdest Du daran erkennen, dass sie sich nicht wegstreichen lassen. Dein Arzt kann dann entscheiden, ob weitere Untersuchungen, wie BB, Gerinnungsfaktoren nötig sind