Kleine rote Punkte auf den Armen?

1 Antwort

Hallo :)

Das sieht aus wie Petechien, das sind rote Punkte auf der Haut oder Schleimhaut. Sie treten nicht einzeln auf, sondern in Gruppen. Petechien sind keine eigenständige Erkrankung. Oft sind sie harmlos, sie können aber auch Hinweise auf eine ernsthafte zugrunde liegende Krankheit sein.

Wenn es nicht weggeht, solltest du mal bei deinem Hausarzt nachfragen :)

Das ist nur eine Vermutung und keine Diagnose! Da ich nicht dein Arzt bin und es mir nicht in Echt angeschaut habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dankeschön :)))

@Freyaalior

Ich weiß es ist bisschen lange her. Aber was war es und warst du beim Arzt?