Was tun gegen sehr schlimme Hautunreinheiten auf der Brust?

3 Antworten

Ich würde es vielleicht mal mit einer Bodylotion mit Glykolsäure (AHA) oder Salicylsäure (BHA) versuchen, da solche Unreinheiten oft durch eine Verhornungsstörung kommen und die Säuren dagegen wirken.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke auch dass du dir da nicht wirklich Sorgen um deine Gesundheit machen muss. Aber Optisch ist es nicht so schön - verstehe also total wieso dich die Pickel nerven. Du könntest ja nochmal einen anderen Hautarzt aufsuchen, vielleicht hat der noch eine andere Meinung oder kann dir sagen worum es sich handelt.
Ich hatte auch mal eine Phase mit viel unreiner Haut Mitesser etc. Bei mir lag es damals an der Ernährung habe mich sehr ungesund ernährt, viel Zucker wenig Vitamine und wenig Flüssigkeit. Nach der Umstellung lief es viel besser, ich bekomme zwar immer noch vereinzelt Pickel und kleinere Abszesse. Gegen diese Pickel verwende ich die Ilon Salbe Classic, die ist sehr hautverträglich und wirkt ähnlich wie ein Zugsalbe, aber nicht so aggresiv. Kaufen kannst du die Salbe online oder in der Apotheke.
Wünsch dir alles gute :)

Meine Kinder haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit frischer Hefe, immer wieder mal ein bißchen naschen vom Bobbel aus dem Kühlschrank. Das scheint bei Unreinheiten der Haut aller Art zu helfen.