Gefährlicher Zeckenbiss oder Mückenstich?

1 Antwort

Wenn es von einer Zecke herrührt und sie Dich mit Borreliose infiziert hat, sollte das mit der Zeit größer werden. Dann hilft nur 3-4 Wochen lang Doxycyclin.

Probiere mal, mit Gänseblümchenköpfen oder Wegerichblättern feste darüberzustreichen, bis Saft herauskommt. Das nimmt den Jukcreiz und läßt die Schwellung abflauen.

Vielen Dank für die Antwort! Es wird nicht größer, also bin ich schon einmal sehr erleichtert.

Bleibt die Zecke denn nicht drin?

@Wurmie

Wenn sie voll ist, läßt sie irgendwann von alleine los