Zeckenbiss, Borreliose? Was kann es sein?

Bild 01 - (Haut, Hausarzt, hautarzt) Bild 02 - (Haut, Hausarzt, hautarzt)

3 Antworten

Bei mir war so ein ähnlicher Fall.

Ich hatte ebenfalls solch einen Fleck am Bein. Der Arzt im Krankenhaus meinte dann, ich sollte sofort 21 Tage lang drei Tabletten Antibiotika zu mir nehmen. Diagnose laut ihm: Boreliose

Nach einer Woche Antibiotikatherapie, die extremst unangenehm und schrecklich war, ging ich zu meinem Hausarzt, welcher dann meinte, dass ich gar nichts schlimmes hätte. Dieser erklärte mir dann, dass ich das komplett falsche Mittel verschrieben bekommen habe, die gar nicht für mein Alter (ich war damals 11 Jahre alt) geeignet gewesen wären.

Was ich sagen will ist, dass sich auch Ärzte irren können. Trotzdem solltest du dich durch meine Erfahrung keineswegs davon abhalten lassen, einen oder am besten mehrere Ärzte aufzusuchen! Mach es, du wirst mir und vor allem dir selbst dafür dankbar sein!

Einen Zeckenbiss erkennst du sofort, denn die Zecke saugt sich fest, du hättest sie also sehen müssen und rausdrehen. Wenn sie von selbst abfällt, dann müsstest du zumindestens die Bissstelle sehen.

So denke ich auch, dass es eine andere Ursache dafür gibt. Vertraue deinem Arzt.

Taubheit kann durch Unteraktivität der Nerven ausgelöst werden. Du solltest das unbedingt beim Arzt mit ansprechen und abklären lassen.

Hallo K..,

es ist schwierig zu unterscheiden was ist eine Wanderröte und was nicht Hier sieht man zwei Bilder davon.    http://www.dieterhassler.de/index.php?id=90

Bei dem oberen Bild würde jeder sofort sagen ja natürlich ist das eine Wanderröte. Bei dem unteren Bild wenn man nicht darauf gestossen würde wie hier jetzt wäre das schwieriger.

Das heisst, dass muss ein Arzt vor Ort abklären was wirklich eine
Erythema migrans (Wanderröte) ist und was nicht. Denn so eine Wanderröte sieht bei Jedem anders aus.

Hier kann man unten  die späteren Ausmasse sehen wie sich z.B. die Haut durch Borreliose  verändert    http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176

Also gehe einmal zum Hausarzt, um sicher zu sein. Selbst in einem warmen Winter kann man eine Borrelliose bekommen.

Gruss Stephan .

kunariss
Fragesteller

Nunja, ein "harmloser" Pilz auf der Haut schaut ja fast genauso aus. Liege ich damit falsch, wenn ich annehme das eine Bissstelle erkennbar sein sollte? Eine Wanderröte ist doch konstant rot und verbreitet sich, wenn ich mich nicht irre