Normaler Zeckenbiss?

So sehen die Zeckenbisse aus

3 Antworten

Ich würde schon zur Begutachtung der Bisswunden und eventuell einem Antikörper-Nachweis zum Arzt gehen insbesondere, weil bei positivem Ergebnis möglichst früh mit einer antibiotischen Behandlung begonnen werden sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nornal. Jedes blutsaugende Insekt sondert ein Sekret aus das verhindert, dass das Blut in der Wunde zu schnell gerinnt. Die Rötung, die Schwellung und der Juckreiz sind eine allergische Reaktion auf das Sekret.

Bei Zeckenbissen musst du die Stellen weiter beobachten, ob sich nicht Anzeichen für eine Borreliose zeigen. Wenn du öfter im Wald bist, hast du hoffentlich eine Impfung gegen FSME.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Medikamente gut verträgst würde ich eine Antibiotika Behandlung machen.

Ohne Bestätigung einer Infektion ganz sicher nicht sinnvoll !!