Hautauschlag?

2 Antworten

Spontan gedacht - ein oder mehrere Insektenstiche.

Beim nochmaligen lesen der Frage, ist mir das mit der Zecke aufgefallen. Bevor das tatsächlich eine beginnende Borreliose wird, solltest Du damit einen Hausarzt aufsuchen auch wenn sich bis jetzt noch keine Beschwerden einstellen, sollte man sich tatsächlich begutachten und gegebenenfalls behandeln lassen.

Das mit dem kreisrunden Ausschlag kenne ich gerüchteweise auch so wie Du es geschildert hast - Auf alle Fälle immer daran denken, wenn Du zukünftig irgendwelche ungewöhnlichen Umstände im Körper beobachtest könnte davon herrühren....

Das bild was du da siehst war am 19.juni gemacht worden. Da begann das ganze. Und 3 tage später sah es noch Schlimmer aus . Also so kreisförmig und sehr sehr rötlich mit blauen fleck am rand. Ich kann hier kein bild raufladen iwie finde ich nichts das ich es hochladen kann. Gute 3 wochen habe ich jetzt Antibiotika genommen war e schon beim arzt dies das aber die ärzte haben für mich meiner Meinung nach keine Ahnung war leider nur beim hausarzt der verschrieb mir dieses doxycyclin schädlich und nicht wirkend. Es ist schon sehr zurück gegangen und das Antibiotika hat auch nach 2 tagen eingeschlagen aber noch immer ist leicht der Ausschlag zu sehen. Ich nehme gift zu mir ein und wer weiß wie schädlich das ist für mich Hauptsache jeder arzt ballert dir gleich Antibiotika. Blutabnahme hatte ich vor ca eine woche da wollte ich selbst sehen ob sich welche anti Körper gebildet haben mal schauen. Aber auch wenn es negativ ausfallen sollte ist das nicht fix. Müsste später noch einen machen.

Ich würde damit Mal zum Arzt. Das mit dem Ring muss nicht immer. Weil ist schon merkwürdig das ausgerechnet an der Stelle das jetzt so ausschaut. Ich habe damals in Norwegen oft Zecken gehabt,dass sah hinterher nie so aus.

Hallo. Danke für deine Antwort. Es ist schon 3 wochen her seit ich diese frage hier gestellt habe. 3 tage später hat es viel schlimmer ausgsehen. Ich werde einpaar bilder mitschicken. Habe jetzt 20 Tage Antibiotika eingenommen doxycyclin den Ausschlag sieht man immer noch. Bluttest gemacht auf anti körper ob ich borrelien im körper habe warte auf das Ergebnis noch. Man spricht dauernt von Borreliose aber bei mir war es nicht so eine wanderröte und gott sei dank bis heute hatte ich keinerlei Symptome.