kann man an den fruchtbaren tagen von einem lusttropfen schwanger werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natalie, Du sagst es: es ist saublöde, ohne Kondom miteinander zu schlafen, wenn man nicht schwanger werden will. Aber nun ist es passiert, Du kannst nur hoffen, und ich drück Dir die Daumen, daß es bei einem Schrecken bleibt. Denn auch vom Lusttropfen kann man in Einzelfällen schwanger werden. Lies mal hier:

Die Lusttropfen (auch Präejakulat genannt) werden in der Plateauphase des männlichen Erregungszyklus kurz vor dem Samenerguss von den Cowper-Drüsen (Glandula bulbourethralis) produziert, dies sind in Beckenmuskeln eingebettete Schleimdrüsen, deren Ausführungsgänge in die Harnröhre münden. Diese Cowper-Drüsen produzieren zwar keine Spermien (Samenzellen), theoretisch sollte von einem Lusttropfen also keine Gefahr ausgehen, tatsächlich können dem Drüsensekret aber in der Harnröhre in geringer Menge weitere Spermabestandteile aus anderen an der Ejakulation beteiligten Drüsen, inklusive Spermien beigemischt werden (insbesondere wenn es vor kurzer Zeit, z.B. vor einer halben Stunde bereits zu einem Samenerguss per Geschlechtsverkehr oder Selbstbefriedigung gekommen ist). Das Drüsensekret der Cowper-Drüsen ist bereits die erste Stufe der Ejakulation, eine Spermabeimischung ist möglich und eine Schwangerschaft durch Lusttropfen bei einem ungeschützten vaginalen Verkehr also auch ohne bewusst erlebten männlichen Or-gasmus möglich ("Human reproductive Biology", second edition, Academic Press, 1997, S. 162).

Ausserdem ist es durchaus möglich, dass, wenn der Mann gute Kontrolle über seine Ejakulation hat, bereits vor der eigentlichen Hauptejakulation kleinere Spermamengen ohne grösseren Druck abgesondert werden, dies könnte dann mit Lusttropfen verwechselt werden.Übrigens: Zeigen sich bereits Lusttropfen, dann ist der Mann erregt, eine Ejakulation kann kurz bevorstehen, man sollte sich nie auf die Fähigkeit des Partners verlassen, im Eifer des Gefechts den nicht durch ein Kondom geschützten Penis noch grade rechtzeitig herauszuziehen, daher gilt: ausser bei einem Kinderwunsch sollte die Frau keinen Penis ohne Kondom in die Scheide lassen.

http://redir.ec/lh6x

schwanger durch lusttropfen 《《 ??

Hallo. Ich mache mir total sorgen. Ich und mein Freund hatten Geschlechtsverkehr mit Kondom. Eine Freundin hat mir total angst gemacht und meinte wo mein Freund seine Boxer runter gezogen hat, könnten lusttropfen dran gewesen seien.Er meinte aber das da keine dran waren wo er sich die Boxer ausgezogen hat. Im Internet steht das nur Spermien in Lusttrppfen drin seien können, wenn er vorher schon einen Orgasmen hatte, den hatte er aber nicht. Nun habe ich Angst das ich schwanger sein könnte, jedoch hab ich zur zeit kein Geld um mir einen Test kaufen zu können, deshalb will ich erstmal fragen ob ich mir wirklich nötige sorgen machen muss.. :/

...zur Frage

kann ich schwanger werden wenn ich meine pille regelmäßig nehme

kann ich schwanger werden wenn ich meine pille regelmäßig nehme ? ich habe meine pille regelmäßig eingenommen habe am diestag mittag bischen durchfall gehabt und hab abends meine pille wieder genommen und hab dienstag abend mit meinem freund geschlafen aber es waren nur die liebeströpchen später haben wir dann mit kondom verhüttet bevor er kam ... kann ich da schwanger werden ?

...zur Frage

Pille VOR Sex vergessen, schlimm?

Hey Leute, bevor ich mit meinem Freund geschlafen habe, habe ich mehrmals die Pille vergessen zu nehmen, habe sie aber anschließend regulär genommen. Kann man schwanger werden, wenn man sie vor dem Sex vergisst oder nur wenn man sie nach dem Sex vergiss zu nehmen?

Ich bin verzweifelt- BITTE UM HILFE !

...zur Frage

Gibt es ein homöopathisches Mittel, das effektiv gegen Akne wirkt?

Oder denkt ihr auf dieser Basis kann man nicht gegen wirklich schlimme Akne ankämpfen?

...zur Frage

kann man durch einen Lusttropfen wirklich schwanger werden?

Hallo! ich hab da mal 2 fragen! Kann ein Lusttropfen und die Gebärmutter gelangen wenn man an den tag seinen eisprung hat?! Und kann der lustropfen nach ein paar stunden durch selbestbefriedigng wieder aus der scheide laufen?

Oder wenn man ein Paar stunden später baden war? Ist es üeberhaup möglich durch einen Lusttropfen schanger zu werden?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?