Schwangerschaftstest erst nach 2-3 stunden positiv?

3 Antworten

Bei den Tests steht doch immer dabei, in welchem Zeitraum die abgelesen werden sollen und ab wann das Ergebnis nicht mehr gültig ist.

Das ist doch bei den Corona-Tests auch so, da steht immer ausdrücklich bei, dass das Ergebnis nach 15 Minuten abgelesen werden soll und nach 30 Minuten das Ergebnis ungenau ist und als ungültig angesehen wird.

Dieser blasse strich ist nicht positiv. Mache einen neuen Test. Der Be Sure Schwangerschafts-Test ist ab 1,10€ bis 4,95€ erhältlich.

der zweite strich kam erst nach 2-3 stunden aber auch nur ganz leicht

dann handelt es sich lediglich um eine Verdunstungslinie - deutet als keinesfalls auf eine Schwangerschaft hin.