Koitus Korruptus

2 Antworten

Du kannst trotzdem Schwanger werden, denn schon bevor der Samenerguss voll kommt, können schon im Vortropfen Samen sein. Das ist wirklich ein Irrglaube, das man wenn man das Glied vorher raus zieht nicht schwanger werden kann.

lese hier ein Ausschnitt von Wikipedia

Die geringe Verhütungssicherheit ist darauf zurückzuführen, dass bereits vor dem Samenerguss Spermien aus dem Penis austreten können, z.B. wenn der letzte Samenerguss nicht lange zurückliegt. Allerdings enthält das Präejakulat entgegen der landläufigen Meinung grundsätzlich keine Spermien. Die Anwendung des Coitus interruptus erfordert in jedem Fall die Kommunikation beider Partner und eine große Willensstärke und Körperbeherrschung des Mannes, die bei sexueller Erregung oft nicht in ausreichendem Maße gegeben ist. Dazu kommt eine Unkenntnis der verschiedenen Techniken zum CI, bei denen z. T. die Verhütungssicherheit etwas verbessert werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coitus_interruptus

Das ist eine sehr unsichere Methode. Wir haben früher so verhütet, bevor es die Pille gab und es dauerte meist ein Jahr, dann war das Ergebnis da.

Sex ohne Kondom vor Durchfall - Pillenwirksamkeit

Hallo,

ich bin derzeit auf Reisen und scheinbar vertrage ich das "neue" Essen hier noch nicht ganz so gut. Gestern abend (vor Pilleneinnahme gegen 18 Uhr) und heute Vormittag hatte ich leichten Durchfall. Eher breiig statt wässrig. Da mein Verdauung jetzt eventuell für einige Tage etwas verrückt spielt, werde ich ab sofort zusätzlich mit Kondom verhüten.

Doch was ist der Zeit vor den Problemen? Ich hatte das letzte Mal gestern, vor dem leichten Durchfall, Sex ohne Kondom. Kann das irgendwelche Auswirkungen auf den Schutz der Pille haben? Also quasi rückwirkend? Die Spermien können ja ca. 72 Stunden im Körper überleben. Die Pille gestern Abend (gegen 21Uhr) konnte auf jeden Fall ohne nachfolgenden Durchfall im Körper wirken, aber wenn meine Magen-Darm Beschwerden anhalten, dann kann die gestörte Darmflora die Wirkstoffe ja nicht mehr so gut aufnehmen oder?

Ich hoffe meine Frage war verständlich ;)

...zur Frage

Ab wann wird einem in der Schwangerschaft ungefähr schlecht?

Ich glaube, dass ich vielleicht schwanger sein könnte.. habe seit 5 Tagen meine Periode nicht bekommen. Ich hab auch etwas Stress auf der Arbeit gerade, vielleicht kommt das auch daher. Aber zusätzlich ist mir, wenn ich früh aufstehe wirklich oft schlecht morgens. Ich hab totale Panik, dass ich schwanger sein könnte. Würde man denn das mit der Übelkeit schon früh merken? Also schon in den ersten Wochen? Ich hab noch etwas Panik, einen Test zu machen grad, aber da komm ich wohl nicht drum rum.. trotzdem: kann mich jemand beruhigen? Kommt das vielleicht auch vom Stress und n so früh noch gar nicht sein?

...zur Frage

Ich bin echt verunsichert..... Schwanger ?

Hallo, ich mache mir echt Sorgen und hoffe sehr, dass ihr mich etwas beruhigen könnt. Es gab in letzter Zeit 2 Unfälle mit meinem Freund. Wir hatten keinen Sex, jedoch Petting. Und er ist NICHT gekommen, hat mich jedoch gefingert, er hatte sehr wahrscheinlich kein Sperma bzw. Lusttropfen an den Fingern. Trotzdem mach ich mir Gedanken, falls er doch Lusttropfen am Finger hatte.

  1. "Unfall": Petting, er hat mich gefingert. Nicht wirklich tief, eher nur so am Eingang. Er hatte KEIN Sperma am Finger. Eventuell Lusttropfen. Weiß ich nicht. Habe etwa 36 stunden später die Pille Danach gekommen, weil ich echt Angst hatte. Ich befand mich zu der Zeit jedoch nicht in den fruchtbaren Tagen (17. Zyklustag). Deshalb wäre dort eine Schwangerschaft ja fast unmöglich. Richtig ? Habe danach auch ganz normal am 28. Zyklustag meine Periode bekommen (normale Stärke, normale 6 Tage lang). Hatte aber keine Abbruchblutung von der PD. Könnte es also eventuell sein, dass meine "Periode" die Abbruchblutung war und ich meine richtige Periode nicht bekommen habe ? Also könnte es eventuell sein, dass ich von diesem Fall schwanger geworden bin ?

  2. Hatten wieder Petting. Diesmal um die Zeit meines Eisprungs, in den fruchtbaren Tagen. Er lag nur auf mir und hat sich auf mich gerieben. Wir hatten aber beide noch Unterwäsche an, er ist auch nicht gekommen. Er hat mich gefingert, aber wir sind uns ziemlich sicher, dass er kein Sperma und auch keine Lusttropfen am Finger hatte. Also kann ja nichts passiert sein.

Jedoch bin ich jetzt seit 5 Tagen überfällig, heute ist der 33. Zyklustag. Normalerweise hab ich immer einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen. Und ich mach mir echt Sorgen um eine Schwangerschaft, ich steiger mich da total rein. Kann es denn sein, dass meine Periode noch nicht da ist wegen der Pille danach ? Also kann es sein dass die pille danach immer noch Einfluss auf meinen Zyklus hat, obwohl das schon über 1 Monat her ist und ich meine letzte Periode ja komplett pünktlich bekommen habe ? Woran kann es sonst noch liegen, dass ich meine Periode immer noch nicht habe ? Hatte in letzter Zeit ziemlich viel Stress, vielleicht liegt es auch daran.. Aber ich habe sehr oft Stress und meine Periode kam deshalb noch nie zu spät...

Habe 2 Schwangerschaftstests gemacht, waren beide negativ. Waren aber so Billig-Dinger von Rossmann (Facelle) Ich weiß nicht, ob man denen so trauen kann...

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von einem Lusttropfen schwanger zu werden?

Hallo , mich interessiert es wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist von einem Lusttropfen schwanger zu werden , wenn man danach nochmal mit dem Partner schläft und er in einem kommt. Ist dann eher die Wahrscheinlichkeit von den Samen schwanger zu werden, als von den Lusttropfen?

...zur Frage

besteht die möglichkeit einer schwangerschaft trotz periode,coitus interruptus und 44 j.alt ?

ja ich weiß es ist vllt eine blöde frage.aber ich hatte ungeschützten sex während meiner periode ( vorletzten und letzten Tag ).mein partner hat allerdings aufgepasst und ich bin 44j.alt und war noch nie schwanger.meine frage ist ,wie hoch die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft sein kann. vllt,kann mir ja einer ne antwort drauf geben

...zur Frage

Pille vergessen. Sex, aber er kam nicht. Schwanger?

Ich habe meine 3. Pille (also in der ersten Woche) in meinem Blister vergessen und am selben Abend Sex gehabt. Jedoch ist mein Freund nicht in mir gekommen und der Lusttropfen war auch schon draußen. Ich habe meine Pille ca 15h später nachgenommen und dann wie gehabt zur selben Uhrzeit wieder. Die Pille nehme ich aber schon zwei Jahre. Könnte ich jetzt schwanger sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?