Was habe ich hier am Po?

3 Antworten

Ich denke, dass Dein Unterhautfettgewebe etwas zu üppig ist. Dort "staut" sich quasi das Gewebe unter der Haut. Das ist ein klein wenig mit den Grübchen an Wangen zu vergleichen, die nur dann deutlich entstehen, wenn die Person lächelt.

Dein "Grübchen" wird u. U. durch den stramm sitzenden Hosenbund begünstigt, das Unterhautfettgewebe wird durch den Bund zusammengequetscht. Wenn Du etwas an Gewicht abnimmst, wirst Du sehen, dass dieses "Loch" verschwindet.

belezaox
Fragesteller

Ja ich bin etwas übergewichtig. Ok, das beruhigt mich gerade, vielen Dank.

ich googelte und es kam Sachen wie Steinbeinfistel etc. hatte mir schon Sorgen gemacht…

Nur, fett hin oder her am Rücken, kann es sowas verursachen? Also dass es wirklich wie ein Loch aussieht? Irgendwie erstaunlich.

belezaox
Fragesteller
@Winherby

Aber ihnen ist bewusst, dass dieses Loch über die Po Ritze ist, richtig? Ich frage nur, weil der User unter ihnen denkt es wäre mein Po Loch……

auch die Frage, aber wenn ich meine Haut quasi straffe also ziehe ist dieses ''Loch‘‘ ja zu sehen, aber wenn es wegen dem Fett entsteht dann müsste es doch bei der straffung glatt sein oder?

DerGast  15.08.2023, 12:59
@belezaox

Das ist nicht dein Poloch! Das denke ich auch nicht! Wie kommst du da drauf?

belezaox
Fragesteller
@DerGast

Was denkst du dann? Ich verstehe nicht was du die ganze Zeit meinst

Winherby  15.08.2023, 13:08
@belezaox

Natürlich ist mir der Ort des "Loches" bewusst, ein Hosenbund wird wohl eher selten unterhalb des Polochs platziert ;-))

Dass dieses Grübchen trotz des Ziehens bleibt ist lediglich ein Zeichen, dass erstens die Unterhautfettschicht dicker ist, als Du es wahrhaben möchtest, und zweitens dass das Gewebe an diesem Punkt mit den Faszien darunter "verklebt" ist und nicht verschoben werden kann. Die "Verklebung" führt also zu einer weniger elastischen Hautschicht, sie kann auf Druck nicht ausweichen, und auch nicht auf Zug. Über dieser Stelle eine Schröpfglocke für einige Minuten angesetzt, würde dieses Problem vermutlich rasch lösen können.

belezaox
Fragesteller
@Winherby

Vielen Dank. Dann hoffe ich dass es bei meiner Abnahme verschwinden tut.. ich habe ja +25kg zu viel auf den Rippen und mein Fett verteilt sich auch eher am Oberkörper, vielleicht ist es deswegen auch so, aber gut zu wissen dass es kein Steißbeinfistel oder so ist

belezaox
Fragesteller
@Winherby

Das Bild wo man deutlich dieses Loch sieht, da straffe ich wie gesagt die Haut und lehne mich etwas nach vorne, falls es relevant ist.Loch ist jedoch weiterhin da. Ich hoffe sehr dass sie richtig liegen und das mit der Abnahme verschwindet, da mich dies derzeit etwas belastet. Sieht einfach nicht toll aus. Bzw. ich hoffe es ist auch nichts schlimmes aber schmerzen etc. hat es noch nie getan

belezaox
Fragesteller
@Winherby

Kriege ich es also mit einer Schröpfglocke weg, wo kriege ich aber sowas her? :) oder einfach lieber geduldig sein annehmen und dann ist es weg?

Winherby  16.08.2023, 09:48
@belezaox

....ja, abnehmen hat ja noch weitere gute "Nebenwirkungen", als nur das "Loch" verschwinden/verringern zu lassen, die Gesundheit Deines gesamten Organismus profitiert von einer Gewichtsreduktion. Die Verklebung kann dann immer noch weggeschröpft werden. Aber wenn die Speckschicht dünn ist, wird diese Verklebung gar nicht erst bemerkt werden.

Durch vermutlich vorhandenes Übergewicht, entsteht dieser kleine Krater, an der Poritze, der wie ein kleines Loch aussieht.