Rote Pickel am PO

bild1 - (Schmerzen, Haut, Pickel) bild 2 - (Schmerzen, Haut, Pickel)

2 Antworten

Hallo Torsten... Trägst du evtl. Strings? Da kommt es manchmal zu Reibungen wenn man schwitzt. Zusalbe ist da schon gut angebracht. Wenn du drunter Teebaumöl und oben drauf Zugsalbe machst, lockst du den Talg schon gut hoch und die Pickel gehen von alleine auf. Das geht auch relativ schnell, also so 2-3 Tage erfahrungsgemäß. - Beim Waschen mal mit dem Waschlappen waschen. Das entfernt sanft die losen abgestorbenen Hautschüppchen und der Talg kann besser abfließen. So kann man Pickeln bzw. verstopften Talgdrüsen sehr gut vorbeugen. - Also wenn es das ist. Wenn du nach einer Woche gar keine Besserung siehst, frag doch mal den Hautarzt. Aber aufpassen, Cordison, was die gern sofort verschreiben oder Antibiotika sind dort m.E. nicht angebracht. Aber das sieht der Arzt besser als wir hier auf dem Bild. - Viel Erfolg.

Torsten123456
Fragesteller

nein sowas trage ich natürlich nicht, es ist auch nicht direkt am Poloch xD es ist oben wo der rücken ist direkt unten drunter also so zusagen am ''po'' ist halt schmerzhaft beim sitzten usw.

Danke dir

aycawolf  24.10.2012, 14:17
@Torsten123456

;-))), String wäre erstens nicht schlimm und auch nicht ungewöhnlich. Nee, hab schon verstanden. Naja, jedenfalls versuch mal o. g. Rezept, wie ich es beschrieben habe. Wenn das nicht hilft, wie gesagt, dann doch mal zum Arzt.

Torsten123456
Fragesteller
@aycawolf

Habe es jetzt Täglich gewaschen und eine Salbe drauf gemacht, es ist ziemlich besser geworden, aber noch nicht ganz weg. Schmerzen sind keine mehr da.

Vielen Dank! und LG

Wenn Zugsalbe nicht hilft solltest du zum Arzt gehen und den Furunkel, ich vermute dass es einer ist, aufschneiden lassen. Sonst wird er immer dicker und schmerzhafter werden und wird dich mit der zeit noch nicht mal mehr hinsitzen lassen. Zugsalbe bekommst du in der Apotheke, wenn du das nicht willst, musst du zum Arzt gehen. Gute Besserung.

Torsten123456
Fragesteller

Och menno :( wollte eigentlich den Arzt vermeiden da mir das sehr peinlich ist, aber es tut auch ziemlich weh :(

Vielen Dank

LG