Frage von Jassi0105, 96

Herpes, Pickel oder was anderes?

Ich habe seit gestern Abend so eine komische rote Stelle an der Lippe in der Nähe des Mundwinkels(siehe bild), aber direkt auf der Lippe drauf und ich hab zuerst Herpes vermutet, da ich aber weder einen Inhalt, noch irgendwelche Bläschen feststellen kann, hoffe ich dass es ein Pickel ist ,der schnell wieder verschwindet. Aber was auch sehr ungewöhnlich ist an der Stelle ist wie ein Schlitz zu erkennen, den ich mir nicht erklären kann. Die Stelle ist jetzt auch nicht soo groß, aber es fühlt sich ,,gespannt'' und unangenehm an, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Lg!

Antwort
von Tigerkater, 85

Das sieht nach einer Verletzung aus, deren Ursache man natürlich nicht sagen kann. Wenn es nicht schmerzt oder brennt, kann es auch kein aufgeplatztes Herpesbläschen sein. Eine Bissverletzung vielleicht ??

Kommentar von Jassi0105 ,

Ok Dankeschön, das ist schonmal sehr beruhigend. Naja ich wüsste nicht dass ich mich gebissen habe o.ä. Und gestern ist es langsam immer dicker geworden. (Wie bei einem Pickel) Aber kann natürlich sein dass ich mir mal unbewusst oderso in die Lippe gebissen habe 🤔 

Kommentar von Tigerkater ,

Ich habe mir Dein Bild noch einmal angesehen. Es ist wirklich eine sehr kleine Wunde, von der ich keinen anderen Ursprung suchen würde. Du brauchst Dir ganz sicher keine Sorgen zu machen !!

Kommentar von Jassi0105 ,

Super vielen dank 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community