Durchsichtige/ weiße Bläschen auf der Lippe - was kann das sein?

Die sogenannten "Blässchen" - (Haut, Lippe, Herpes)

4 Antworten

Schmerzen diese Bläschen? Hätte nämlich als erstes an Herpes gedacht. Eventuell können es aber auch Aften sein. Versuch es mal mit einer Herpessalbe. Wenn das nichts bringt, dann solltest du es beim Arzt abklären lassen.

Nein die Blässchen schmerzen nicht, haben sie auch eig nie. Was mich jedoch verwundert das sich neue bilden🤔 Und danke mache ich demnächst aufjedenfall!

Hallo...

das sieht mir eigentlich nicht nach Herpes aus. Deswegen würde ich schon mal einen Hautarzt darauf schauen lassen.

Ich tippe eher auf verstopfte Talgdrüsen !

LG AH

Vielen dank!

Du kannst es mal mit Honig und auch Rizinusöl versuchen. Einfach auf die Lippen auftragen, dann die Lippen leicht aufeinanderreiben. Rizinusöl macht die Lippen geschmeidig und Honig hat eine heilende Wirkung.

Ich mache Rizinusöl seit c.a 4monaten über Nacht auf meine Lippen..ändern tut sich nichts außer das sie jetzt nicht mehr so trocken sind. Dachte das Rizinusöl gut helfen wird weil ich gehört habe das es die Hauterneuerung ein wenig beschleundigt.. Jedoch nichts passiert.

Aber trotzdem ein großes Danke!

Hast du schon mal Ivermectin drauf geschmiert?!?!

Die Infectoscab?!?! Hatte es auch und sie gingen damit weg!!!! Sind aufgepöatzt, die Lippen waren sehr rauh und danach war alles weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung