Sind diese bläschen Herpes?

Da ich noch nie Herpes hatte wollte ich mal nachfragen , ob diese bläschen ein indikator sind

hier noch ein bild von einer anderen Stelle

hier etwas besser erkennbar , die Bläschen um die ich mir Sorgen mache?

Hallo, seit wann hast du das? LG

Seid heute Morgen

2 Antworten

Hallo, wenn ich das richtig gedeutet habe, dann sind die Bläschen an 2 unterschiedlichen Stellen, einmal rechts im Mundwinkel und einmal links an der Oberlippe? Normalerweise hat man einen Lippenherpes immer an einer Stelle gebündelt. Daher würde das jetzt nicht passen. Kribbelt es? Fängt es an zu jucken? Wenn du den morgigen Tag abwartest und es wird leicht schmerzhaft bei Berührung oder wenn du mit den Zähnen drüber gehst, dann könnte es vielleicht doch durchaus sein, dass es doch ein Lippenherpes ist. Im Verlauf sollten sich dann daraus kleine zusammenhängende rote Bläschen entwickeln,. Schulmedizinisch hilft hier eine Salbe mit Wirkstoff Aciclovir.... kann den Schmerz oder Juckreiz etwas mildern, verkürzt aber die Dauer der Infektion nur unwesentlich. Bei wiederholten Infektionen kann der Herpes-Erreger eine Immunität entwickeln, dann hilft dieser Wirkstoff eigentlich gar nicht mehr.

Naturheilkundlich kämen hier Manukahonig, Teebaumöl oder Zinkpaste zur Linderung in Frage....

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da jetzt der Tag darauf angebrochen ist , kann ich aufjedenfall schonmal sagen , dass Schmerz bei Berührung oder Jucken schonmal nicht auftritt ,eine Art kribbel trat schon auf aber nicht an den Stellen der Lippe wo sich die Bläschen gebildet haben .

@hafertaler123

Hallo,

kann es sich denn vielleicht um eine Allergie handeln? Hast du in dem Bereich der Lippen neue Kosmetika verwendet, z. B. neuer Lippenstift, neue Gesichtscreme die dort Kontakt hatte? LG

Eher nein, Herpes sind meist rote, dicht beieinander auftretende und sehr schmerzhafte Bläschen.

Sollte ich sicherheitshalber aber doch ein wenig Honig oder derartiges drauf schmieren?

@hafertaler123

Nö, was versprichst Du Dir denn davon? Honig? Manuka-Honig, oder was meinst Du?

@Winherby

Manuka honig hätt ich dann ausprobiert ,da ich jetzt nirgends was von negativen Folgen vom Auftragen des Honigs gelesen habe und immernoch etwas fürchte dass die Blasen indikator dafür sind , dass Herpes bald bei mir auftaucht

@hafertaler123

Mach ruhig, kann nix schaden, aber ich zweifele an der Wirksamkeit gegen diese Herpesviren, - wenn es denn Herpes sein sollte, - woran ich ebenfalls zweifele.

@Winherby

Ok aber vielen Dank für die Hilfsbereitsschafts und Auskunft