Hallo,

wie viel Flüssigkeit, insbesondere Wasser, trinkt deine Oma am Tag? Im Alter trinken die meisten Menschen sehr wenig, da würde ich erst mal anfangen nach der Ursache zu suchen. Ich habe das Präparat nie selbst eingenommen, sorry, aber hier muss erst mal der Wasserhaushalt geklärt werden. Ganz LG

...zur Antwort

Hallo,

wäre möglich, aber das kann man hier in diesem Chat nicht pauschalisieren. Eine Hundehaarallergie kann man auch sehr spät entwickeln, der Hund ist z. B. seit 5 Jahren im Haushalt, und im 6. Jahr entwickelst du diese Allergie, kann aber auch was ganz anderes sein, z. b. Reaktion auf ein Medikament, welches dir verordnet wurde, eine Reaktion auf ein Nahrungsmittel was du nicht verträgst. Sonnenbrand etc. pp.

...zur Antwort

Hallo,

das ist nun wirklich etwas zu pauschal um das zu beantworten..... Hast du Allergien? Welcher Cocktail war das? Was war drin? Könnte am ehesten eine Allergie oder Unverträglichkeit sein.... Eventuell.... LG

...zur Antwort

Hallo,

vielleicht kann dir der nachfolgende Link den Zusammenhang etwas näher verdeutlichen..... Mein Vorschlag (dies ist nur ein Tip auf Grund der vorliegenden Blutwerte, welche nicht den Gesamtzustand deines Organismus widerspiegeln) wäre hier die Einnahme von Floradix Kräuterblut. Eisentabletten sind auch gut, machen aber oftmals Verstopfung. Allerdings muss man auch schauen, woher der Eisenmangel kommt. Eine Blutung innerlich würde ich ausschließen, da die Erythrozyten und der Hb in Ordnung sind. Aber die immense Gewichtsabnahme....Sollte sie nicht willkürlich herbeigeführt worden sein, macht mir das etwas Sorge, hast du darüber schon mit deinem behandelnden Arzt gesprochen? Schwitzt du nachts vermehrt?

Die HDL/LDL-Problematik könnte auf eine fehlerhafte Ernährung deuten. Ich denke, da müssten zusätzlich auch mal die Niere und die Bauchspeicheldrüse untersucht werden.

https://www.leukozyten-info.de/leukozyten-und-eisenmangel.html

...zur Antwort

Hallo,

Workout für Bauch "verdickt" eigentlich nicht die Seitenpartien, sollte also kein Problem darstellen. Ernährungstechnisch würde ich dir eine ballaststoffreiche Diät empfehlen, wobei du mit deinen Körperdaten bei einem BMI von 24 liegst, was durchaus im Normbereich ist- Normbereich ist aber auch noch (minimum) ein BMi von 19. Du hast ja schon vor einiger Zeit geschrieben. Wie stehtes denn jetzt um dein Gewicht? bLG

...zur Antwort
Brauche dermatologischen Rat?

Hallo, ich war am 21.7. in dermatologischer Behandlung (Hautarzt), der Grund waren ein sebborrohoisches Ekzem und eine Schuppenflechte. Das sebborrhoische Ekzem hatte ich im Gesicht, die Schuppenflechte auf dem Kopf und stellenweise auch am Oberkörper (Bauch + Rücken).

Ein weiterer Behandlungsgrund ausserdem war aber noch ein Ausschlag am Hals, wo ich 3 größerer Flecken immer noch habe, weil ich nicht weiß, welche Salbe ich auf diese Flecken machen soll, da der Arzt seit 24.7. im Urlaub ist, war, jetzt ist er laut Anrufbeantworter diese und wohl auch nächste Woche krank.

Daher wollte ich hier mal anfragen, ob sich jemand in solchen Angelegenheiten auskennt, wenn ich die Salben/ Lotionen kurz aufzähle, was da einmal "Psorimed", "Soderm Lotio" (beides ist für den Kopf also gegen die Schuppenflechte), dann einmal Nizoral (gegen das sebborhoische Ekzem im Gesicht) und einmal noch "Betamethason Salbe" (wurde selbst zusammengemischt, wahrscheinlich um einiges stärker als das handelsübliche).

Kann mir jemand sagen, mit welchem Mittel ich die Stellen am Hals behandeln soll? Ich gehe stark davon aus, das es das Bethamethason ist, aber bin mir nicht wirklich sicher, einmal habe ich es aufgetragen und es brannte wie Feuer, weswegen ich es nach wenigen Minuten wieder abgewischt habe.

Seitdem waren die Flecken fast schon weg, leider kommen sie jetzt grade wieder, es fängt wieder an zu jucken und der Hals wird wieder rot, m.M.n. ist es diese Bethamethasonsalbe die richtige, aber was weiß ich schon. Falls ein Hautarzt mitliest, würde ich mich über einen Ratschlag freuen. Danke.

...zur Frage

Hallo,

bin leider kein Hautarzt, habe aber 10 Jahre bei einer Hautärztin gearbeitet und würde daher vermuten, dass das seborrh. Ekzem ggf. auch eher Neurodermitis ist. Hast du Fotos? LG

...zur Antwort

Hallo, du scheinst ja schon selbst herausgefunden zu haben, dass es an dem Waschmittel lag...Das ist dann eine sogenannte Kontaktallergie.... Das kann unter Umständen 2 bis 3 Wochen dauern bis das weg ist. Vielleicht hast du eine antiallergische Salbe zuhause? Z. B. Fenistil. Die kühlt, lindert den Juckreiz. LG

...zur Antwort

Ja, Ohrenschmalz kann das Hörvermögen sehr stark beeinträchtigen....Zu häufiges Reinigen der Ohren mit einem Wattestäbchen kann zur Pfropf-Bildung beitragen. Man schiebt damit den Schmalz quasi zusammen bis sich ein fester Pfropf bildet, und der verstopft dann den Gehörgang sodass die Schallwellen nicht mehr ins Ohr gelangen können. LG

...zur Antwort

Hallo Prosinecki.... Du hast es gerade erst festgestellt... Das heißt vorher noch nie gehabt oder bemerkt?

Wenn ja: Das ist eine Stelle, die zum Einen wie von dir angemerkt der Reibung ausgesetzt ist und zum anderen befindet sich in diesem Bereich ein eher feuchtes Milieu, also man schwitzt dort auch schon mal, bewusst oder unbewusst. Das kann dann einen latenten Juckreiz entstehen lassen. Das Foto lässt vermuten, dass du auch vor kurzem an dieser Stelle gekratzt oder gerieben hast? Wenn das alles zutrifft dann würde ich an deiner Stelle, so blöd wie sich das anhört, mal 48 Stunden ohne Boxer-Short rumlaufen. Wenn du zuhause alleine bist am besten auch komplett ohne Unterbekleidung. So kann die Luftzirkulation optimal funktionieren. Nach dem Duschen gut trocken tupfen an dieser Stelle (Nicht reiben!). Wenn es dananch weg ist dann hatte ich recht, wenn nicht könnte es tatsächlich auch ein Pilz sein, dann solltest du mal zum Hautarzt gehen. Kriegt man aber beides in den Griff, also keine Sorge. LG

...zur Antwort

Hallo Torben,

was meinst du jetzt genau mit Auswurf? Den Rotz der aus der Nase kommt oder hast du auch noch einen Husten, so dass das beim Husten rauskommt? LG

...zur Antwort

Hallo Scuzi,

die Dosierung der Spritzen ist völlig normal mit 40 mg. Die muss sie auch unbedingt weiter nehmen, auf jeden Fall mindestens so lange, wie sie die Teilbelastung einhalten muss.

Eine Narkose kann noch bis zu 3 Monate im Körper nachwirken. Der eine reagiert da mehr drauf, der Andere weniger.

Dies kann unter Anderem auch zu Schwankungen des Blutdrucks führen oder zu Unregelmäßigkeiten des Blutzuckers.

ich würde an eurer Stelle das Ganze mit dem Hausarzt besprechen. Wenn ihr ein Blutdruckmessgerät zuhause habt dann messt mal den Druck regelmäßig (3x/Tag, am besten auch mal ab und zu dann, wenn sie gerade so eine Hitzewallung verspürt). Der Hausarzt kann dann auh mal den BZ bestimmen.

Ich hoffe, das hilft euch weiter. LG

...zur Antwort

Hallo,

ich würde mal sagen, du hast einen sogenannten "Tick". Das ist nicht lustig gemeint, das nennt man wirklich so und ist eine Zwangsstörung.... Ein Neurologe könnte untersuchen, ob eine Störung in der Reizweiterleitung der Nervenbahnen vorliegt. Wenn nicht: Ein Psychologe oder ein Psychotherapeut könnten dir diesbezüglich dann wahrscheinlich am ehesten weiterhelfen. LG

...zur Antwort

Hallo, wenn ich das richtig gedeutet habe, dann sind die Bläschen an 2 unterschiedlichen Stellen, einmal rechts im Mundwinkel und einmal links an der Oberlippe? Normalerweise hat man einen Lippenherpes immer an einer Stelle gebündelt. Daher würde das jetzt nicht passen. Kribbelt es? Fängt es an zu jucken? Wenn du den morgigen Tag abwartest und es wird leicht schmerzhaft bei Berührung oder wenn du mit den Zähnen drüber gehst, dann könnte es vielleicht doch durchaus sein, dass es doch ein Lippenherpes ist. Im Verlauf sollten sich dann daraus kleine zusammenhängende rote Bläschen entwickeln,. Schulmedizinisch hilft hier eine Salbe mit Wirkstoff Aciclovir.... kann den Schmerz oder Juckreiz etwas mildern, verkürzt aber die Dauer der Infektion nur unwesentlich. Bei wiederholten Infektionen kann der Herpes-Erreger eine Immunität entwickeln, dann hilft dieser Wirkstoff eigentlich gar nicht mehr.

Naturheilkundlich kämen hier Manukahonig, Teebaumöl oder Zinkpaste zur Linderung in Frage....

LG

...zur Antwort
3 Monate auf Krücken nach Bänderriss?

Guten Tag,
ich bin vor 3 Monaten beim Sport umgeknickt. Knöchel wurde sehr dick und war schmerzhaft. Röntgenbilder ergaben nichts, ich sollte aber nochmal ein MRT machen lassen für genauere Ergebnisse. Da ich aber 2 Tage später in den Urlaub wollte und mir der Arzt versichern konnte, das eine OP nicht notwendig ist, habe ich auf das MRT verzichtet. Habe mir gedacht, ich halte einfach meinen Fuß mit einer Orthese still, das ist ja der konventionelle Weg. Nachdem nach 6 Wochen auf Krücken mein Fuß immer noch nicht besser wurde, habe ich dann doch noch ein MRT machen lassen. Der Orthopäde meinte dann, auf dem MRT ist nichts zu sehen (lediglich ein paar "Bone Bruises" und Schwellungen) und ich solle einfach die Krücken weglegen und wieder anfangen zu laufen. Habe also die nächsten Tage meinen Fuß stückweise mehr belastet. Nach einigen Tagen wurde der Fuß dann wieder sehr dick und schmerzhaft, konnte ihn dann für über eine Woche nicht mal mehr beim sitzen aufsetzen. Also wieder zum Orthopäden, der meinte wieder es ist alles okay und ich solle es einfach etwas langsamer angehen. Gesagt getan, wieder stückweise den Fuß mehr belastet. Nach ca. einer Woche die Krücken dann komplett weggelassen. Nach weiteren 3 Tagen und inzwischen 9 Wochen nach dem Bänderriss fängt der Fuß dann auf einmal wieder an zu schmerzen und anzuschwillen. Jetzt bin ich in der 11. Woche nach dem Unfall und laufe wieder komplett auf Krücken. Wenn ich den Fuß beim sitzen aufsetze, habe ich stechende Schmerzen. Habe jetzt nächste Woche einen erneuten Termin beim Orthopäden und wollte hier aber schonmal nachfragen, ob jemand eine Ahnung hat, warum das bei mir nicht besser wird? Bin langsam echt am verzweifeln...

...zur Frage

Hallo,

Bone Bruise ist eine Knochenprellung und umfasst auch Mikrofrakturen, also kleinste Risse und Brüche an Knochen oder Gelenken. Die Schwellung ist da übrigens durchaus "normal" (Wie kommst du denn jetzt zu der Diagnose Bänderriss???)

Die Abheilung dauert bis zu 6 Monaten, du bist ja erst bei knapp 3 Monaten.

Du musst deinen Fuß auf jeden Fall schonen, solltest schmerz- und entzündungshemmende Medikamente einnehmen, z. B. Ibuprofen, Kühlen und Hochlagern wann immer es geht, ein Stützverband wäre sinnvoll. Versuche Umschläge mit Essigsaurer Tonerde (Apotheke). Erst wenn die Schmerzen und auch die Schwellung größtenteils abgeklungen sind wird eine gezielte Behandlung durch einen Krankengymnasten begonnen. Bestenfalls schaffst du es, dass dein Orthopäde dir eine ambulante!! Rehamaßnahme verordnet. Dann bist du schneller wieder fit wie du gucken kannst :-) LG und gute Besserung

...zur Antwort

Hallo, der erste Keim kommt tatsächlich aus dem Darm. Da du pflegebedürftig bist ist das nicht so verwunderlich, da kommt es schon mal vor, dass die Keime sich besser als sonst in Richtung Harnröhre bewegen können und somit den Urin verunreinigen, insbesondere bei bettlägerigen Menschen oder Menschen, die sich einfach nicht mehr so der täglichen Körperhygiene in diesem Bereich widmen können wie unter normalen Umständen. Dein Wert ist grenzwertig. Bis 1000/ml hat er keine krankhafte Bedeutung, zwischen 1000 und 10000/ml ist er kontrollbedürftig, daraus kann sich ein Harnwegsinfekt und in der Folge eine Blasenentzündung entwickeln, wenn die Keime es schaffen sollten sich über die Harnröhre bis dorthin vorzuarbeiten.

Der 2. Keim ist tatsächlich ein nosokomialer Keim, d. h. erworben bei Aufenthalt in einem KH oder in einer Pflegeeinrichtung. Soweit ich weiß, ist er meldepflichtig nach Infektionsschutzgesetz. Bin mir aber diesbezüglich nicht 100% sicher. Du solltest eigentlich ein Antibiotikum bekommen haben. LG

...zur Antwort

Hallo,

da du das immer nach der Sauna hast, vermute ich mal, dass das mit der Entgiftung in deinem Körper zu tun hat. Die Sauna sorgt ja durch die Hitze für starkes Schwitzen. Im Schweiß sind auch viele Stoffe, die der Körper "rausschmeißt", denn auch über den Schweiß entgiftet er. Zum Einen kommt hier zum Tragen, dass sich der Schweiß deines Gesichtes unten am Kinn vermehrt ansammelt, da er von oben nach unten runter läuft. Dort sammeln sich also für die Zeit deines Saunaganges vermehrt Stoffe wie Salze, Säuren und Ammoniak an, was die Haut reizen kann.

In der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) sagt vermehrte "Pickel"-Bildung am Kinn etwas über die Ernährung aus, u. A. zu viel Zucker und Fett, und somit eine Belastung der Leber. LG

...zur Antwort

Hallo,

wahrscheinlich ist auf Grund der Kombination (wenig gegessen, wenig getrunken, Sport und danach noch länger warm duschen) dein Blutdruck etwas in den Keller gerutscht. Da kann sowas durchaus passieren, durch die Erhöhung der Herzfrequenz versucht der Körper, den Blutdruckabfall auszugleichen (180 wird es wohl nicht gerade gewesen sein, wahrscheinlich hat es sich nur so angefühlt). Gerade wenn man Sport macht, sollte man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen und sich auch vernünftig ernähren, da du ja wohl öfter Sport machst wirst du das aber wahrscheinlich auch wissen. LG

...zur Antwort

Hallo,

du solltest das Piercing auf jeden Fall desinfizieren, bevor du es wieder einsetzt. Wenn die Entzündung dann komplett abgeklungen ist, kannst du einen Versuch wagen, es wieder einzusetzen. LG

...zur Antwort

Hallo,

deine Zunge beschwert sich jetzt grade, weil du so nen Mist mit ihr veranstaltest. Du machst da einfach ein Loch rein und zerstörst 10000e von Zellen....es wird sich wahrscheinlich wieder legen und hoffentlich nicht infizieren. Sollte es eitrig werden oder schmerzhaft dann ab zum Arzt. LG

...zur Antwort

Hallo,

morgen direkt zum Arzt, das ist so nicht normal. LG

...zur Antwort