Hallo ich wollte wissen was das ist?

4 Antworten

Hallo,

wäre möglich, aber das kann man hier in diesem Chat nicht pauschalisieren. Eine Hundehaarallergie kann man auch sehr spät entwickeln, der Hund ist z. B. seit 5 Jahren im Haushalt, und im 6. Jahr entwickelst du diese Allergie, kann aber auch was ganz anderes sein, z. b. Reaktion auf ein Medikament, welches dir verordnet wurde, eine Reaktion auf ein Nahrungsmittel was du nicht verträgst. Sonnenbrand etc. pp.

Das sieht sehr stark nach einer Allergie aus, worauf auch immer. Die Suche nach dem Auslöser ist häufig sehr schwierig !

Krätze ist diese Hautveränderung ganz sicher nicht.

Gegen die Beschwerden kannst Du Dir aus der Apotheke ein Antiallergikum besorgen.

Wenn es bis zum Wochenanfang nicht besser wird, sollte der Hausarzt einen Blick drauf werfen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin

Nehme Calcium-Brausetabletten aus dem Discounter. Ist es eine Allergie, geht es weg. Ansonsten müsstest du zum Arzt gehen. Brausetabletten vom Discounter sind nicht schlechter, als die Apothekenware.

Anhand des Bildes würde ich auf einen Sonnebrand tippen. Aber dann würdest Du wohl nicht fragen.

Daher scheint es sich um eine allergische Reaktion zu handeln. Hast Du Fenistil-Gel im Haus? Wenn nicht hol sie in der Apotheke und trag sie gekühlt auf den Bereich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung